Zettel mit Botschaft

Beschütze sie -

Beschütze sie
von Laura Dave

Dies ist mein erstes Buch von Laura Dave und ich mochte von Beginn an ihren flüssigen Schreibstil. Von Beginn an ist Spannung vorhanden rund um das geheimnisvolle Verschwinden von Hannahs Ehemann Owen. Mit seiner letzten Nachricht "Beschütze sie" ändert sich schlagartig die heile und glückliche Welt von Hannah. Sie muss wisse, was hinter dieser geheimnisvollen und völlig unerklärlichen Botschaft steckt und vor allem, möchte Sie den Vater ihrer Stieftochter wieder finden. Mit einer authentisch dargestellten Protagonistin hat die Autorin eine liebenswerte und mutige Hauptprotagonistin erschaffen. Das Buch ist in drei Teile gegliedert und vor der Story ist eine Inhaltsangabe mit allen Kapiteln aufgelistet. Für mich etwas ungewohnt und meiner Meinung nach auch unnötig, denn kein Leser würde nur zu gewissen Kapiteln swipen. Dies nimmt aber dem Plot keine Spannung und so flutschte ich auch recht schnell durch die Kapitel. Aufgrund der Erzählform aus Sicht von Hannah, kann man direkt an ihrer Gefühlslage teilhaben und somit auch mit fiebern. Die Rückblicke in die Vergangenheit zeigt, dass Hannah ihren Mann Owen eigentlich gar nicht kannte und so machen sich Hannah und Bailey auf die Suche der Wahrheit! Eine spannende und lesenswerte Geschichte, den ich aufgrund fehlender Thrillmomente doch eher in die Kategorie eine Krimis einordnen würde