Eine Ehe mit Geheimnissen

Beschütze sie -

Beschütze sie
von Laura Dave

Der Inhalt:

Wie gut kennst du die Menschen, die du liebst, wirklich?

"Beschütze sie" steht auf dem Zettel, den Hannah eines Vormittags von einer Unbekannten in die Hand gedrückt bekommt. Er stammt von ihrem Ehemann Owen, der am Morgen wie jeden Tag zur Arbeit gegangen ist. Oder? Hannah kann ihn nicht erreichen, er ist spurlos verschwunden - und von einer Sekunde auf die andere verändert sich Hannahs Leben für immer. Denn ab heute hat sie nur noch zwei Aufgaben: Die Liebe ihres Lebens wiederzufinden. Und Owens Tochter Bailey zu beschützen. Doch zu welchem Preis?

Meine Meinung zum Roman:

Was ich an dem Thriller gut finde, ist die Länge der Kapitel und der Schreibstil der Autorin - so hat man nicht das Gefühl, dass sich die Handlung unnötig in die Länge zieht. Vom Tempo her war der Thriller für mich genau richtig: nicht zu nervenaufreibend und nicht zu seicht. Pluspunkte gibt es von meiner Seite noch für die Rückblicke, welche die Autorin eingebaut hat. Die Reaktionen der verschiedenen Figuren auf die Erinnerungen haben den Charakteren mehr Tiefe gegeben und man konnte sich besser in die Personen hineinversetzen. Die Sache mit der “Schnitzeljagd” war richtig gut gemacht. Ich habe total mitgefiebert!

Interessant fand ich auch die Entwicklung der Beziehungen zwischen den verschiedenen Personen. Ob es nun Bailey und Hannah, Carl und Patty oder auch Hannah und Owen betroffen hat. Auch sieht man hier, dass die Autorin ihr Handwerk versteht, verschiedenen Personen mit passenden Charakterzügen zu versehen. Das Ende war überraschend dramatisch, mit einer Wendung, die ich so nicht erwartet hatte.

Von mir gibt es 4/5 Sternen für den Thriller, der eigentlich nicht wirklich ein Thriller war, sondern eher ein Roman mit Spannungselementen und Familientragödien.