Rezension

Erwartungen nicht ganz erfüllt

Beschütze sie -

Beschütze sie
von Laura Dave

Bewertet mit 3.5 Sternen

Spannender Krimi mit (für mich) merkwürdigem Twist

Ich habe mich sehr auf "Beschütze sie" gefreut, da es in Reese Witherspoons Book Club empfohlen wurde und ich ihre Book Picks meist sehr schätze. Ungefähr die erste Hälfte des Buches habe ich sehr gerne gelesen und kam sehr schnell hinein. Das mysteriöse Verschwinden von Owen, dem Ehemann der Protagonistin, ließ sich schnell weiterlesen. Den Schreibstil habe ich als sehr angenehm, flüssig und einfach empfunden. Allerdings bin ich den ProtagistInnen nicht sehr nahe gekommen und konnte mich nicht gut mit ihnen identifizieren - was letzten Endes auch an der für mich etwas merkwürdigen Auflösung lag. Ich habe das Buch dennoch sehr gerne gelesen und würde es Krimifans, die "etwas andere" Twists gut finden, weiterempfehlen.