Rezension

Familiendrama

Beschütze sie -

Beschütze sie
von Laura Dave

Bewertet mit 3 Sternen

Hannah bekommt von einen unbekannten Mädchen ein Zettel in der Hand gedrückt, wo drauf seht "Beschütz Sie". Der Zettel stammt von ihrem Ehemann Owen, der nach dem Betrugsvorwürfen seines Arbeitsgeber verschwunden ist. Hannah versucht verzweifelt das verschwinden von Owen aufzuklären und seine Tochter zu beschützen.

Der Schreibstil gefiel mir sehr gut und man konnte flüssig die Geschichte lesen. Muss aber gleich dazu sagen, das es kein Thriller ist. Die Vergangenheit von Owen war sehr interessant, aber mir hat die Spannung einfach gefehlt, sowie es auch sehr Emotionslos rüber kam bei Hannah und Owens Tochter. Was mich auch gestört hat, das Hannah mehr raus finden möchte und dann auf einmal wider nicht, ein bisschen nervig gewesen.

Die Grundidee ist gut, aber leider nicht richtig umgesetzt.