Zauberhafte Geschichte mit viel Magie in der Pflanzenwelt

Lea Lavendel und das Gänseblümchenwunder -

Lea Lavendel und das Gänseblümchenwunder
von Corinna Wieja

Lea liebt ihr Fußballtraining auf dem Rasen zuhause und ist natürlich überhaupt nicht begeistert, als die Eltern einen Steingarten anlegen möchten. Wo soll sie zukünftig trainieren? Noch dazu schießt sie eines Tages ihren Fußball mitten in den Garten der alten Nachbarin, die Lea etwas gruselig und seltsam findet. Doch als sie sich überwindet, den Ball zurück zu holen, ändert sich in ihrem Leben einiges, denn der Garten von Hortensia Pfeffer scheint alles andere als normal zu sein.

Bei diesem Buch ist schon das Cover toll gestaltet, es gibt viel zu entdecken und ich bin mir ziemlich sicher, es spricht genau die richtige Zielgruppe der jungen Leser ab ca. 8 Jahren an. Auch im Buch gibt es zahlreiche, mal größere und mal kleinere, Illustrationen von Tessa Rath zu sehen, welche den Lesespaß noch bildlicher werden lassen.

Die Geschichte rund um das Mädchen Lea, welches sich langsam mit dem Gedanken anfreundet, mit Pflanzen zu kommunizieren und immer mehr über deren phantastische Welt lernt (mit Hilfe ihrer Nachbarin Hortensia), wird von Beginn an wunderbar erzählt von der Autorin Corinna Wieja. Immer wieder gibt es überraschende Ereignisse. Hinzu kommt, dass auch die Kapitellänge und Schriftgröße genau richtig ist für das empfohlene Lesealter, so haben die Kinder sicherlich jede Menge Freude mit Lea und ihrem ersten Abenteuer.

Im Sommer 2021 erscheint der zweite Teil rund um Lea Lavendel und man darf jetzt schon gespannt sein, welche Abenteuer Corinna Wieja ihre sympathische, kleine Heldin dann erleben lässt. Nur eines ist sicher - die Magie der Pflanzenwelt wird auch dann wieder eine große Rolle spielen. Freue mich schon jetzt auf zahlreiche neue, magische Geschichten.