WOW GROßARTIG ATEMBERAUBEND GENIAL

The Darkest Gold – Die Verräterin -

The Darkest Gold – Die Verräterin
von Raven Kennedy

Oft ist gerade da am wenigsten Gold wo der Glanz und die Prahlerei am größten ist.

Ein Tröpflein Liebe ist mehr wert als ein ganzer Sack voll Gold.

Nachdem Ende von Band 1 musste ich unbedingt Band 2 hören und bin auch hier wieder vollkommen begeistert.

Auren ist gefangen und doch ist sie frei. Sie beginnt dies zu genießen und fängt an ihre neuen Begleiter in einem anderen Licht zusehen und muss feststellen, dass nicht alles wahr ist was behauptet wird und lernt auch endlich wie es ist Frei und Herr(in) über sich selbst zu sein. Durch ihre Reise mit Kommandant Riss und seinen Männern bekommt auch ihre Hingabe Midas gegenüber langsam aber sicher Risse und Auren beginnt Dinge zu hinterfragen und ist unentschlossen welchen Weg sie nun gehen soll.

Auch "The Darkest Gold - Die Verräterin" hat mir wieder einmal super gefallen und konnte mich schnell in seinen Bann ziehen. Die Entwicklung, welche hier nicht zu übersehen ist, ist perfekt gelungen und macht sich in den unterschiedlichen Abschnitten bemerkbar.

Zu den Charaktern muss man nicht viel sagen, da diese einfach super sind und desto mehr man von ihnen erfährt, desto liebevolle werden sie. Vor allem aber hat mir die Entwicklung von Auren gefallen, da sie nun nicht mehr das kleine Vögelchen im goldenen Käfig ist, sondern eine Frau, die weiß was sie will und sich endlich wehrt. Aber auch der Kommandant Riss und sein engster Kreis sind großartig und überhaupt nicht das was man aus dem ersten Teil erwartet hat.

Anders als im ersten Teil kommt hier Königin Malina zu Wort. Lerne sie kennen und erfahren was sie vor hat und schon lange geplante. Malina ist zwar niemand den man so blind vertrauen sollte, doch ist sie eine Frau, die sich nicht länger von Männern vorschreiben lässt was sie zusagen wie auch zu lassen hat. Und ich bin gespannt, was und wie genau sie alles geplant hat.

Mir hat es wieder sehr gefallen, dass Regine Lange die Stimme von Auren ist, da ich diese einfach liebe und ihr gerne zuhöre. Regine ist super darin allen Charaktern eine eigene Stimme zu verleihen und ihnen so Leben einhaucht wie auch Charme und Charakter. Aber auch die Stimme von Janina Sachau lässt Malina real werden und passt super zur kalten Königin.

Wie nicht anders zuerwarten, bekommt die Autorin Raven Kennedy für "The Darkest Gold – Die Verräterin:" von mir nicht nur die volle Punktzahl, sondern auch wieder eine mehr als klare Hör/Leseempfehlung. Und nach diesem Ende bin ich schon jetzt sehr gespannt, wie es weitergeht und hoffe das die Zeit schnell vergeht. Doch nun wünsche ich viel spaß beim lesen und/oder hören.