Spannende Handlung und Charakterentwicklung

The Darkest Gold – Die Verräterin -

The Darkest Gold – Die Verräterin
von Raven Kennedy

Dies ist der zweite Teil der insgesamt fünfteiligen "The Darkest Gold"-Reihe, welcher wieder (bis auf wenige Ausnahmen) aus der Perspektive von Auren erzählt wird. Die Geschichte geht nahtlos weiter, sodass man in jedem Fall den ersten Teil kennen sollte.

Nachdem mir der erste Teil leider gar nicht gefallen hatte, war ich überrascht davon, wie sehr mich die Geschichte in diesem Band fesseln konnte. Auren macht hier endlich eine lang überfällige Entwicklung durch, wird selbstbewusster und hinterfragt ihr bisheriges Leben. Zwar fand ich schade, dass sie noch immer sehr schnell geurteilt hat und zu hitzig handelt, aber insgesamt mochte ich sie in diesem Band deutlich mehr.
Auren ist nun eine Gefangene in der Armee des vierten Königreiches, und der Großteil des Buches spielt sich während ihrer dortigen Gefangennahme ab. Es werden mehrere interessante, vielschichtige Charaktere eingeführt, und ich mochte die Gespräche und Interaktionen mit diesen. Ein paar wenige Kapitel werden aus der Perspektive von anderen Charakteren erzählt, und ich fand diesen Einblick in Hintergründe und Motive zwar interessant, allerdings wirkten diese seltenen Kapitel auch wie ein Mittel zum Zweck und ich frage mich, ob die dort offenbarten Informationen nicht anders eingebaut werden konnten. Insgesamt hat sich die Geschichte wieder etwas zu sehr für mich gezogen und die großen Offenbarungen am Ende waren vorhersehbar, aber ich wurde dennoch gut unterhalten und möchte nun wissen, wie es mit Auren, Riss und Midas weitergeht.

Fazit:
Nachdem mir der erste Teil dieser Reihe nicht gut gefallen hatte, war ich positiv überrascht von der fesselnden Handlung in diesem zweiten Band. Ich vergebe gute 4 Sterne.