Es geht spannend weiter!

The Darkest Gold – Die Verräterin -

The Darkest Gold – Die Verräterin
von Raven Kennedy

Gold kann blenden, Lügen können binden …

Band 2 der Fantasy-Erfolgsreihe.

Ich bin meinem goldenen Käfig entkommen. Nach zehn Jahren hinter den Mauern von König Midas’ Schloss konnte ich endlich die Freiheit kosten – nur um direkt wieder in Gefangenschaft zu geraten. Nun befinde ich mich in den Fängen eines feindlichen Königs, bin allein inmitten seiner Armee. Diese Armee wird angeführt von einem Mann, der für seine Grausamkeit und seine tödliche Effizienz auf dem Schlachtfeld bekannt ist. Und das ist noch nicht einmal das Schlimmste. Denn Kommandant Riss ist nicht einfach nur ein Mann. Er ist ein Fae, ebenso trügerisch wie verführerisch. Und er droht mein gefährlichstes Geheimnis zu entlarven …

Da ich den ersten Band der Reihe ja total geliebt und dementsprechend auch verschlungen habe, war meine Freude auf Band 2 auch entsprechend groß - und ich wurde nicht enttäuscht.

Der erste Band endete ja mit einem fiesen Cliffhänger, in "die Verräterin" wurde Nahtlos an dieses Ende angeschlossen. Auch in dieser Bewertung möchte ich nochmals festhalten, wie überaus sympathisch ich Auren finde. Ich treue Ergebenheit zu Midas nervte mich zwar hin und wieder schon etwas, aber ich konnte ich Gründe durchaus verstehen - und in Band 2 ging ihr dann ja auch endlich der Knoten auf.

War Auren im ersten Band teilweise noch sehr teilnahmslos und abgestumpft, so entdeckte sie in diesem Band wahrlich ihr inneres Feuer. Diese Wandlung verdankt sie auch ein bisschen dem sehr anziehenden Kommander Riss.

Auch die Liebesgeschichte zwischen ihr und Riss nimmt in diesen Band fahrt auf, was ich nur allzu begrüßt habe. Auch ihn konnte ich von der ersten Sekunde an leiden, zusätzlich kann ich noch sagen, dass ich finde, dass sich die Liebesgeschichte der beiden genau im richtigen Tempo entwickelt hat. Sehr viel mehr kann und möchte ich dazu aber auch schon wieder nicht sagen, den wie Band 1 auch, erwarten den Leser auch hier wieder jede Menge Wendungen und Überraschungen.

In diesem Buch passiert vielleicht nicht mehr ganz so viel wie in Band 1, dafür werden hier mehr Erklärungen geliefert, was meiner Meinung nach auch zwingend notwendig war, da wir in Band 1 doch sehr im Ungewissen gelassen wurden. Diese Erklärungen halfen mir dann dabei, eine stärke Verbindung zu den Buchcharakteren aufzubauen und somit auch besser die Emotionen zu transportieren.

Die Geschichte blieb bis zum Schluss spannend, ich konnte das Buch nicht aus den Händen legen und habe es in einem Rutsch durchgelesen. Und wie sollte es auch anders sein, erfahren wir im Ende wieder eine Bombenüberraschung, welche den Leser erstaunt zurücklässt. Und das wirklich gemeine daran ist, dass Band 3 & 4 noch nicht auf Deutsch - und Band 5 sogar noch nicht mal auf Englisch verfügbar ist.

Fazit:

Ich gerate auch bei "die Verräterin" wieder nur ins schwärmen. Dieses Buchreihe hat alles, was man für einen guten Lesestoff benötigt - sympathische Buchhelden, eine spannende und fantasievolle Geschichte, Romantik, Erotik, tiefe Freundschaften, Magie, Action, Herzschmerz und ein wunderschönes Buchcover! Ich kann diese Buchreihe daher jedem, der Romantasy mag nur wärmstens empfehlen. Ich habe Band 3 & 4 anschließend auch gleich auf Englisch verschlungen und muss nun ganz verzweifelt bis Dezember warten, hier wird dann nämlich der 5. Band der Reihe erscheinen.

Liebe Grüße, Lisa-Marie