Winterliche Wohlfühlzeit

Das kleine Chalet in der Schweiz -

Das kleine Chalet in der Schweiz
von Julie Caplin

Inhalt: Mina Campbell braucht jetzt unbedingt ein Rezept gegen Liebeskummer, doch ihr wird schnell klar, dass sie dieses nicht in ihrer Testküche findet. Zwar liebt sie leckeres Essen und gemeinsame Dinner mit ihren Freunden, doch um ihr gebrochenes Herz zu heilen, entscheidet sich Mika zu ihrer Patentante in die Schweiz zu reisen. In dem kleinen Ski-Chalet lernt sie nicht nur die Schweizerküche lieben, sondern auch die Schweiz. Aber auch der charmanten Luke hilft ihr einen neuen Blick auf die Dinge zu bekommen.

Meine Meinung: Dieses Mal entführt und die Autorin Julie Caplin in die verschneite Welt der Schweiz, mit seinem ganz eigenen Zauber von leckeren Essen und romantischen Ausblicken.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen und so konnte ich gut dem Verlauf der Geschichte folgen, auch wenn mir zu Beginn schon klar war, dass es ein Happyend gibt, hat mir die Gestaltung bis dahin gut gefallen.

Mina war mir direkt sympathisch, ich mochte ihre Art und fand es gut, dass sie den Schritt der Auszeit gegangen ist. Gemeinsam mit ihr konnte ich in die winterliche Welt der Schweiz eintauchen. Mir hat es gut gefallen Mina bei ihrem Wandel zu begleiten und zu sehen, wie sie in dem kleinen Chalet richtig aufblüht. Natürlich fand ich auch die Szenen mit Luke sehr schön und romantisch zu lesen, genau das Richtige für ein wenig Baukribbeln.

Fazit: Schöner winterlicher Wohlfühlroman, rund um Liebe, Selbstfindung und leckerem Essen.