Einfach genial

Das kleine Chalet in der Schweiz -

Das kleine Chalet in der Schweiz
von Julie Caplin

In ihrem neuen Roman aus der Romani-Escapes-Reihe entführt uns die Autorin in ein zauberhaftes Chalet in der Schweiz. Und hier lernen wir wunderbare Menschen und ihre Geschichten kennen.

Der Inhalt: Unsere liebenswerte Protagonistin Mina Campbell lebt in Manchester und liebt leckeres Essen und gesellige Dinner mit Freunden. Ihre Mottopartys finden immer großen Anklang. Mina arbeitet in einer Testküche und probiert ständig neue Kreationen aus. Ein Rezept gegen Liebeskummer hat sie allerdings noch nicht gefunden. Nun wurde Minas Herz erneut gebrochen und sie flüchtet kurzerhand zu ihrer Patentante, die in der Schweiz ein entzückendes Ski-Chalet betreibt. Mina blüht auf. Vor allem die Schweizer Küche hat es ihr angetan: Fondue, Rösti und Kirschtorte – wer braucht da schon einen Mann, um glücklich zu sein? Wäre das nicht der charmante Luke, der Mina das verschneite Walis von seiner romantischen Seite zeigt.

Einfach wieder zauberhaft! Die Bücher von Julie Caplin laden einfach zum Träumen ein. Und wenn man dieses Buch liest gehört einfach ein Stück Schokolade dazu, zumal es in der Schweiz ja eine Vielzahl dieser Köstlichkeit gibt. Und auch unsere sympathische Protagonistin lernt die Schweizer Küche kennen und  lieben. Ich habe jetzt noch den Duft von all den Köstlichkeiten, die Mina mit ihrer Tante zubereitet hat, in der Nase. Auch vom dem Chalet habe ich traumhafte Bilder von meinem inneren Auge. Und eine Abfahrt auf den verschneiten Pisten habe ich auch genossen. Der Aufenthalt in der Schweiz ist einfach atemberaubend. Und Mina scheint nach ihrer großen Enttäuschung endlich wieder Mut zu schöpfen und hat ein Ziel vor Augen. Natürlich kommt auch die Liebe nicht zu kurz. Und zwischen Luke und Mina fliegen förmlich die Funken. Doch dann bekommt Luke ein tolles Jobangebot…

Ein absoluter Gute-Laune-Wohlfühlroman, den ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe. Ein Lesevergnügen der Extraklasse für das ich sehr gerne 5 Sterne vergebe. Ich freue mich jetzt schon riesig auf den nächsten Roman der Autorin und bin schon neugierig, wohin die Reise uns führt.