Wie Drogen uns wirklich sehen - interessant, krass und intensiv

Roxy -

Roxy
von Neal Shusterman

Meine Meinung

Das Buch klang so unglaublich spannend und echt mal nach was anderem, das ich so gespannt war was mich hier so erwartet.

Cover

Das Cover macht direkt neugierig und man möchte mehr erfahren. Es wirkt sehr gehemnisvoll und unnahbar und ich war direkt Feuer und Flamme. Vor allem der Titel passt so gut zu der Geschichte.

Geschichte

Isaac begegnet der wunderschönen Roxy und sie zieht ihn sofort in ihren Bahn. Durch sie fühlt er sich frei, echt und so glücklich wie nie, als könnte er alles schaffen. Nur das Roxy kein normales Mädchen ist, sie ist eine Droge hergestellt um den Menschen ihren Schmerz und Leid zu nehmen. Mit den Höhen bringen sie aber auch die Tiefen, die tödlich enden können.

Protagonisten

Ich muss sagen das ich mit keinem Protagonisten eine nähere Verbindung aufbauen konnte, weil alle bis zum Ende sehr oberflächlich dargestellt wurden und einfach auch zu viele Protagonisten vorkamen.

Schreibstil

Der Schreibstil war recht angenehm, das man schnell durch die Seiten gekommen ist. Das Setting und das ganze drum herum fand ich wirklich spannend und man konnte sich durch die bildliche Darstellung alles wirklich vor Augen vorstellen.

Fazit

Eine wirklich interessante Geschichte, die echt zum Nachdenken anregt bei der der Funke aber einfach nicht übergesprungen ist. Ich kam anfangs sehr schwer in die Story rein, weil mir erst spät einige Zusammenhänge klar wurden. Es ziehte sich auch teilweise sehr, das ich es manchmal schon fast langweilig fand. Die Grundidee fand ich wirklich klasse und habe ich in dieser Form auch noch nicht gelesen. Finde es auch echt gut das man mal so eine Thematik in einem Buch aufgreift. Insgesamt konnte es mich aber leider nicht überzeugen.

Bewertung 3/5 Sterne