"Wenn ich bleibe" - Gayle Forman - Geschmackssache!

Wenn ich bleibe - Gayle Forman

Wenn ich bleibe
von Gayle Forman

Meine Meinung

Mia hat die Wahl, entweder sie geht an die Julliard und lebt ihren Tr aum, oder s
ie bleibt bei ihrer Familie und ihrem Freund Adam. Nach einem Autounfall findet sich Mia außerhalb ihres Körpers und sieht das Geschehen um sich herum. Sie hat die Wahl zwischen gehen oder bleiben.
Eine Handlung die so schon wirklich sehr oft vorgekommen ist und ich denke wir wissen alle, wie es endet. Trotzdem hat mir das Buch sehr gut gefallen, da es sehr viele Rückblicke gibt, die einen sehr fesseln. Um ehrlich zu sein, wollte ich das Buch sehr schnell durchkriegen und ich hatte auch nicht wirklich Lust drauf, da es überhaupt nicht mein Genre ist, trotzdem war ich sehr gefesselt, was echt ein komisches Gefühl war.
Die Protagonistin Mia gibt uns ein Einblick in ihre Vergangenheit, in Situationen, die ausschlaggebend für sie sind, wie das erste Date mit ihrem jetzigen Freund Adam, oder die Geburt ihres kleinen Bruders.
Das Buch war sehr gefühlvoll und man war wirklich mitgerissen, wirklich unglaublich. Ich konnte das Buch nicht weglegen und war komplett in dieser Geschichte, als wäre ich Mia.

Fazit:

Sorry, für die kurze Rezi, aber ich weiß nicht was ich zu dem Buch sagen soll. Es ist überhaupt nicht mein Genre, die Handlung ist überhaupt nichts neues und das Ende war vorhersehbar, trotzdem hat mir das Buch so gut gefallen. Ich war wirklich sehr gefesselt. Und ich denke Leute, die dieses Genre lieben haben mit diesem Buch eine echte tolle Abend Geschichte, die leicht zu lesen ist, aber trotzdem voller Gefühle. Daher habe ich mich auch für 4 Herzen entschieden.

♥♥♥♥