Weihnachtlich, romantisch und humorvoll!

Sternstunden mit dir -

Sternstunden mit dir
von Evelyn Uebach

Ki wünscht sich ein romantisches Wintermärchen. Alles, was noch fehlt, ist ein fester Freund, mit dem sie das erleben kann. Als sie Jona aus ihrer Klasse von einer anderen Seite kennenlernt, fängt sie an für ihn zu schwärmen und schmiedet einen Projektplan, um mit ihm zusammenzukommen.

Ki wirkt nach außen hin selbstbewusst. In Wirklichkeit macht sie sich aber viele Gedanken darüber, wie sie bei anderen ankommt. Mir haben ihre nachvollziehbaren Gedanken und ihre Verträumtheit gut gefallen.

Ki‘s Projektplan ist immer wieder zwischen den Kapiteln abgedruckt, was teilweise total witzig ist, wenn sie dann nachträglich noch Änderungen vorgenommen hat.

Die vielen weihnachtlichen Aktivitäten haben mich total in Weihnachtsstimmung gebracht und meine To-do-Liste für den Dezember wachsen lassen.

Ki und Jona engagieren sich ehrenamtlich bei einer Adventsaktion für Kinder. Mir hat es total gut gefallen, wie die Thematik eingearbeitet wurde, ohne die Weihnachtsstimmung zu drücken.

Außerdem liebe ich es, wenn Bücher in Deutschland spielen. Alles wird so lebensnah und realistisch beschrieben. Dadurch kann ich mich viel besser in die Situationen versetzen oder habe sie teilweise selber schon erlebt.

Dieses Buch hält, was es verspricht und ist weihnachtlich, romantisch und humorvoll!

4.5 von 5 Sternen