Süße Geschichte für die Adventszeit

Sternstunden mit dir -

Sternstunden mit dir
von Evelyn Uebach

Für Kimara (Spitzname Ki) lief das ganze Jahr perfekt. Sie hatte einen tollen Sommer mit ihrer besten Freundin und einen DIY-Wettbewerb gewonnen. Jetzt fehlt ihr nur noch das perfekte Wintermärchen. Und dieses möchte sie zusammen mit ihrem Schwarm Jona erleben. Dafür arbeitet sie einen bombensicheren Plan mit 15 Couple Goals aus um die romantischste Adventszeit überhaupt zu erleben. Nur wie das mit Plänen so ist, verlaufen sie nicht immer ganz so wie man sich das vorgestellt hat...

Die Geschichte versprüht schon direkt zu Beginn die perfekte vorweihnachtliche Stimmung für kalte Winterlesetage. Da Ki sich die perfekten Couple Goals für eine schöne Adventszeit ausdenkt, spielt diese Geschichte demzufolge auch an typischen weihnachtlichen Handlungsorten. Besonders schön fand ich das Kis sogenannte Projektmappe mit ihrem Plan für das perfekte Real-Life-Wintermärchen ebenfalls in diesem Buch abgedruckt ist. Auch mit den nötigen Änderungen, da ja alles nicht so läuft wie Ki sich das anfangs vorgestellt hat. Ich fand es sehr unterhaltsam diese Einträge zu lesen.

Kis Schwärmerei für Jona fand ich total authentisch beschrieben und ich konnte mich gut in ihre Situation hinein versetzten. Ihr Handeln fand ich für eine Jugendliche nachvollziehbar und es war sehr unterhaltsam ihre Gedankengänge mitzubekommen. Was sie sich alles ausdenkt um Jona näher zu kommen war lustig, voller Gefühl und total süß.

Besonders schön waren die Momente die die beiden durch die Adventsaktionen für Kinder zusammen erleben. Ki hat sich für diese Aktion zwar nur wegen Jona dort angemeldet, aber letztendlich auch gemerkt das ihr das Backen und Basteln mit den Kindern total viel Spaß macht.

Die Geschichte hält neben der schönen Adventsstimmung auch noch jede Menge Spannung bereit, da es mit Kis Plänen immer knapper wird und es nicht sicher ist ob diese noch gelingen werden. Außerdem gibt es so einige Verwechslungen und Überraschungen.

Ich wurde von dieser süßen Geschichte bis zum Ende hin gut unterhalten und habe mich nur zu gern in dieses romantische Wintermärchen verloren. Wer eine schöne Wintergeschichte zum Verlieben sucht, ist hier genau richtig.