Süße Sternstunden

Sternstunden mit dir -

Sternstunden mit dir
von Evelyn Uebach

Mit diesem Buch schafft die Autoren eine super süße Geschichte rund um zwei Jugendliche in der Vorweihnachtszeit. Ki, die Protagonistin begeistert den Leser mit ihrer liebevollen, mutigen, hilfsbereiten und kreativen Art, und auch ihre Naivität ist irgendwie süß und passt perfekt in die Geschichte. Denn sie entwirft einen Plan, wie sie in mehreren Schritten ihre erste große Liebe erobern kann um mit ihm die Adventszeit zu verbringen. Diesen Fall mitzuverfolgen ist als Leser super amüsant, sehr süß und auch wirklich fesselnd. Bei dem Ganzen geht es um Jona, der ebenfalls für mich einen perfekt in die Geschichte passenden Jungen darstellt.

Teile des Plans sind übrigens in dem Buch abgedruckt, was das ganze noch viel authentischer und niedlicher macht.

In der Geschichte ist Ki manchmal etwas naiv, ihr Plan eher unrealistisch und von Klischees durchzogen, was dem Buch jedoch nicht schadet, sondern ganz im Gegensatz perfekt in dieses super niedliche und Jugendliche Setting passt. Ich habe mich jedenfalls mit Ki verliebt und mit ihr tolle Adventsstunden verbracht.

Das ganze ist also ein süßes Jugendbuch, dass von der ersten großen Liebe erzählt, bei dem man die Protagonisten und ihre Pläne kennenlernt und in den Genuss eines umwerfenden Schreibstils kommt. Und auch die Moral der Geschichte, dass im Leben nun mal nicht alles unbedingt planbar ist, sondern auch Dinge geschehen die von diesem abweichen fand ich auf schöne, süße und perfekte Art rübergebracht…