Mit einem einfallsreichem Plan zur ersten Liebe

Sternstunden mit dir -

Sternstunden mit dir
von Evelyn Uebach

Bei der 15-jährigen Kimara läuft eigentlich alles perfekt. Sie hat tolle Noten, eine wunderbare Freundin auf die sie sich immer verlassen kann und den ersten Platz beim DIY-Wettbewerb belegt. Zu ihrem großen Glück fehlt nur noch der passende Freund. Jona wäre der perfekte Partner für sie. Doch der er sie bis dato kaum wahrgenommen hat, schmiedet Kimara einen bombensicheren Plan für die Adventszeit. Wird es Kimara gelingen Jonas Herz zu erobern oder bleibt sie weiterhin Single?

Cover:

Das romantische Cover versprüht weihnachtliche Atmosphäre und spricht den Leser direkt an.

Evelyn Uebach hat mit „Sternstunden mit dir“ eine romantische und herzerwärmende Wohlfühlgeschichte für junge Leser ab 12 Jahren geschrieben.

Wir begleiten Kimara durch eine wunderbare Adventszeit, in der nicht alles nach Plan läuft und einige dinge auch schon mal im Chaos enden. Dennoch hält Kimara an ihrem Plan fest und versucht ihr Ziel mit allen Mitteln zu erreichen.

Sie ist eine sympathische Protagonistin , die kreativ, emphatisch und sehr liebevoll ist und jemand, den man gerne durch die Geschichte begleitet.

Man fiebert mit Kimara mit und kann ihre Gefühle gut nachvollziehen. Seien es die Streitereien mit ihre Schwester Daphne oder die Gespräche zwischen Jona und ihr.

Aber auch Jona konnte sich in mein Herz schleichen. Er ist ein junger Mann, der Verantwortung übernimmt, sich liebevoll um seine Geschwister kümmert und sich sozial engagiert. So einen Freund wünscht sich wohl jeder an seiner Seite.

Umso schöner ist es zu sehen , das Kimaras Plan mehr und mehr Gestalt annimmt und zahlreiche Aktionen für eine wundervolle, vorweihnachtliche Stimmung sorgen.

Fazit:

Kimara und Jona sorgen für eine romantische und herzerwärmende Adventszeit. Zusammen mit ihnen erleben wir eine süße Liebesgeschichte , die sich perfekt für die Vorweihnachtszeit eignet.