Viele Geheimnisse um eine wilde Partynacht

Perfect Secret – Hier ist Dein Geheimnis sicher -

Perfect Secret – Hier ist Dein Geheimnis sicher
von Megan Miranda

Das Cover hat mich vom ersten Blick an begeistert, es wirkt düster und geheimnisvoll. Und zusammen mit dem Klappentext habe ich mich auf spannenden Lesestunden gefreut! Die Spannung hat allerdings erst recht spät eingesetzt, im ersten Abschnitt, der verheißungsvoll begann, liest man von Seite zu Seite und frägt sich, wann die Spannung einsetzt. Erst im letzten Drittel des Buches hat die Geschichte für mich so richtig an Fahrt aufgenommen und dann ein sehr überraschendes Ende genommen. Mit dem Täter hatte ich wirklich nicht gerechnet. Allerdings finde ich den tatsächlichen Tathergang recht seltsam und unwahrscheinlich, keiner soll etwas beobachtet haben?? Im Lauf der Geschichte gibt es recht viel Vages und angedeutetes - es bleibt vage - was hier stimmt oder was nicht. Auch die Hauptfigur war für mich nicht immer glaubwürdig.  Die Rückblicke auf die Partynacht, die immer wieder eingefügt waren, wurden zum Ende hin immer konkreter und haben sicher zur Steigerung der Spannung beigetragen. Keine Topempfehlung, eher ein recht ruhiger Thriller!