Rezension

Langweilig und ohne Thrill

Perfect Secret – Hier ist Dein Geheimnis sicher -

Perfect Secret – Hier ist Dein Geheimnis sicher
von Megan Miranda

Bewertet mit 2 Sternen

Inhalt:

Es ist das letzte Wochenende des Sommers, bevor die wohlhabenden Feriengäste das Küstenstädtchen Littleport wieder verlassen und der Ort in seinen düsteren Winterschlaf fällt. Die Freundinnen Sadie und Avery wollen zusammen auf eine Party gehen – doch Sadie taucht nie dort auf. Noch in der gleichen Nacht wird ihre Leiche an die rauen Klippen gespült. Für Avery bricht eine Welt zusammen. Sadie war ihr Anker, als sie ihre Eltern und kurz darauf ihre Großmutter verlor. Die Polizei legt den Fall bald als Selbstmord zu den Akten. Doch Avery stößt auf Beweise, dass Sadie umgebracht wurde – nur deuten sie alle auf sie selbst als Täterin hin. Versucht ihr jemand die Schuld an Sadies Tod anzuhängen? Der Sommer ist vorbei, und ein Sturm zieht auf über Littleport, Maine …

Bewertung: 

Auf dem Buchrücken steht unterhalb der Inhaltsangabe "Der ultimative Thriller! Spannung bis zur letzten Seite." und das soll Reese Witherspoon über das Buch gesagt haben. Ich glaube, das gab bei mir den Ausschlag, das Buch zu kaufen. Aber selten wurde ich so enttäuscht. Ehrlich gesagt habe ich bis zur letzten Seite die Spannung gesucht und habe sie nicht gefunden! Ich habe mir mehrfach überlegt, das Buch abzubrechen aber ich habe immer noch gehofft, dass es irgendwann spannend wird. Auch wenn die Geschichte nicht schecht ist und die eine oder andere unverhoffte Wendung beinhaltet, so erwarte ich von einem guten Thriller doch deutlich mehr. Die Geschichte hätte meines Erachtens wirklichh Potential gehabt, aber sie wurde einfach irgendwie langweilig erzählt. Es wurde auch zu viel drum herum über den Ort und die Leute geschrieben. Das sollte wohl eine bestimmte Atmosphäre erzeugen, ich frage mich aber immer noch welche...

Fazit: 

Die zwei Sterne gibt es allein für die halbwegs originelle Geschichte. Von mir keine Leseempfehlung, denn da gibt es weitaus bessere Thriller.