Rezension

Keine Spannung - kein Thriller

Perfect Secret – Hier ist Dein Geheimnis sicher -

Perfect Secret – Hier ist Dein Geheimnis sicher
von Megan Miranda

Bewertet mit 2 Sternen

"Perfect Secret - Hier ist dein Geheimnis sicher"

Inhaltsangabe laut Klappentext: Es ist das letzte Wochenende des Sommers, bevor die wohlhabenden Feriengäste das Küstenstädtchen Littleport wieder verlassen und der Ort in seinen düsteren Winterschlaf fällt. Die Freundinnen Sadie und Avery wollen zusammen auf eine Party gehen – doch Sadie taucht nie dort auf. Noch in der gleichen Nacht wird ihre Leiche an die rauen Klippen gespült. Für Avery bricht eine Welt zusammen. Sadie war ihr Anker, als sie ihre Eltern und kurz darauf ihre Großmutter verlor. Die Polizei legt den Fall bald als Selbstmord zu den Akten. Doch Avery stößt auf Beweise, dass Sadie umgebracht wurde – nur deuten sie alle auf sie selbst als Täterin hin. Versucht ihr jemand die Schuld an Sadies Tod anzuhängen? Der Sommer ist vorbei, und ein Sturm zieht auf über Littleport, Maine …

Die Spiegel-Bestseller-Autorin Megan Miranda hat mit "Perfect Secret" ein Buch geschrieben, das es, vorweggenommen, nicht verdient, sich als Thriller zu bezeichnen. Der Klappentext hat mit Spannung bis zur letzten Seite masslos übertrieben. Die Handlung bewegt sich auf verschiedenen Zeitebenen, was für mich das interessanteste bei dieser Lektüre war. Die Protagonisten an sich waren irgendwie nicht greifbar, nie konnte ich irgendeine Beziehung zu ihnen aufbauen. Für mich plätscherte die Geschichte so vor sich hin, es fehlte eindeutig das Packende und Fesselnde. Das Cover war eigentlich das Aufregendste an diesem Buch. Ein einfacher Roman ohne jegliche Spannung. Ich habe ganz eindeutig aufgrund der Inhaltsangabe sehr viel mehr erwartet.