Rezension

Verwirrend und ausschweifend

Der Kolibri - Premio Strega 2020 -

Der Kolibri - Premio Strega 2020
von Sandro Veronesi

Bewertet mit 2.5 Sternen

Ich habe mir mehr erhofft von diesem Buch.

Das Cover finde ich richtig großartig. Sehr lebendig und wunderschön, der Kolibri darauf.

Die Geschichte war für mich allerdings leider sehr ermüdend. Teilweise sehr lang gezogen, wie der Brief an seinen Bruder, mit der seitenlange Aufstellung des Inventars des Elternhauses.
Auch waren die Dätze sehr lang und stark ineinander verschachtelt,sodass man am Ende den Satz zweimal lesen musste um zu begreifen.

Die Handlungsorte und Zeiten wechseln oft ohne Chronologik oder Sinn. Da überlegt man noch, über den letzten Zeitraum und befindet sich wieder ganz woanders. Sehr verwirrend und dadurch auch schwer.

Für mich wurde das Buch schon fast zur Qual, da ich mich hier stark durchkämpfen musste. Schade, ich hatte mich sehr darauf gefreut.