verspricht mehr als er hergibt

Afterburn - Ekstase / Aftershock - Erlösung - Sylvia Day

Afterburn - Ekstase / Aftershock - Erlösung
von Sylvia Day

Kurzbeschreibung:
Man sollte Geschäftliches und Vergnügen immer trennen. Man sollte politische Entscheidungen nie im Schlafzimmer treffen. Und dennoch habe ich beides getan, als ich mich mit Jackson Rutledge einließ. Ich kann also nicht behaupten, ich wäre nicht gewarnt worden.
Zwei Jahre später kam er einfach hereinspaziert und mischte sich in einen Deal ein, für den ich hart gearbeitet hatte. Unter der Anleitung von Lei Yeung, einer der erfolgreichsten Geschäftsfrauen in New York, hatte ich ein oder zwei Dinge dazugelernt seit Jax abgehauen war. Ich war nicht mehr das Mädchen von damals, aber er schien unverändert. Es war anders als das letzte Mal, denn nun wusste ich genau worauf ich mich einlasse - und wie schnell ich ihm wieder verfallen könnte.
Jax bewegte sich ausschließlich in seinem exklusiven Universum voller Glamour, Sex und Privilegien - aber da kannte ich mich nun auch aus. In der kalten Geschäftswelt gab es eine wichtige Regel: Halte deine Feinde nah bei dir, aber deine Ex-Lover noch näher...
(Quelle: MIRA Taschenbuch)

2 Jahre ist es nun her das Jackson Gianna das Herz gebrochen hat.
Mittlerweile ist Gia die Assistentin der erfolgreichen Geschäftsfrau Lei Yeung und arbeitet gerade an einem wichtigen Projekt. Da steht Jax plötzlich wieder vor ihr. Die Anziehung zwischen den beiden ist noch immer ungebrochen und sie können sich ihr nicht lange entziehen. Doch Jax ist nach wie vor ein großes Geheimnis und auch Gia hat sich in den 2 Jahren weiterentwickelt, ist nicht mehr das kleine Mädchen von damals.
Haben die beiden noch eine Chance?

Der erotische Roman „Afterburn - Ekstase / Aftershock – Erlösung“ stammt von der Autorin Sylvia Day. Ihre „Crossfire“ – Reihe ist mir zwar namentlich ein Begriff, gelesen habe ich aber vor diesem Buch hier nichts von ihr.

Die Charaktere sind an und für sich ganz gut dargestellt.
Gia, die eigentlich Gianna heißt, ist recht sympathisch. Sie ist eine toughe Frau, die intelligent ist und weiß was sie will. Sie ist nun Geschäftsfrau und scheint es geschafft zu haben.
Jax, der eigentlich Jackson heißt, ist ein sehr attraktiver Mann. Er ist von sich selbst mehr als überzeugt. Bei ihm trifft eigentlich der Spruch „Harte Schale, weicher Kern“ mehr als zu.

Neben den beiden gibt es noch ein paar weitere Charaktere. So zum Beispiel Jax‘ Familie oder auch Gias Brüder. Doch wirklich in die Tiefe geht Sylvia Day hier leider nicht.

Der Schreibstil der Autorin ist soweit gut zu lesen. Sie beschreibt die erotischen Szenen aber doch sehr vulgär und nimmt kein Blatt vor den Mund. Die erotischen Szenen sind gut umgesetzt und beschrieben.
Die Handlung ist nicht allzu abwechslungsreich. Es ist quasi von Beginn an klar wohin sie sich entwickelt.
Das Buch besteht aus zwei einzelnen Teilen. Allerdings war mir nicht wirklich ersichtlich worin die Zusammenhänge bestehen. Eine Rahmenhandlung sucht man zudem hier vergebens, was ich doch schade fand. Es wirkt alles zusammenhangslos, ja irgendwie wie runtergeschrieben.

Das Ende hat mich leider sehr enttäuscht. Es bleiben doch zu viele Fragen offen und man legt das Buch nicht zufriedengestellt zur Seite.

Fazit:
Abschließend gesagt ist „Afterburn - Ekstase / Aftershock – Erlösung“ von Sylvia Day ein Roman der mehr verspricht als er hergibt.
Recht gut gestaltete Charaktere und ein doch ganz annehmbar zu lesender Stil stehen hier leider einer wenig abwechslungsreichen Handlung gegenüber. Ich hatte dann doch erheblich mehr erwartet.
Schade!