Schöne Story zum "Nebenher-lesen"

Afterburn - Ekstase / Aftershock - Erlösung - Sylvia Day

Afterburn - Ekstase / Aftershock - Erlösung
von Sylvia Day

Das Cover ist wirklich sehr schön, hat mich sofort angesprochen. Ich mag ja weiße Bücher sowieso und das Gold der Stilettos hat mich quasi magisch angezogen. In dem Buch sind zwei Bücher in einem zusammengefasst und die erste Story geht wunderbar in die Zweite über und man hat dadurch das Gefühl, als wären es einfach nur zwei Teile eines Buches.

Sylvia Day schreibt flüssig und gut leserlich. Das Buch ist in der Ich-Form und der Vergangenheit geschrieben. Die etwas anzügliche Sprache muss man mögen, mir macht das nichts aus und nervt mich auch keinesfalls.

Jetzt zur Story. Gianna Rossi ist eine junge Frau italienischer Herkunft und ihre Familie betreibt eine kleine Restaurantkette. Die Familie kommt wahnsinnig sympathisch rüber und man muss die Brüder von Gianna einfach mögen. Sie geben auf ihre Schwester acht und versuchen sie zu beschützen. Gianna selbst bewirbt sich nun bei Lei Yeung, einer erfolgreichen Geschäftsfrau in New York und bekommt auch die Stelle als persönliche Assistentin von Lei. Ein Jahr später haben sich Lei und Gianna schon sehr aneinander gewöhnt und die Arbeit klappt super.

Sie trifft nach zwei Jahren der Trennung Jackson Rutledge wieder, in den sie sich damals verliebt hatte. Er mischt sich in einen wichtigen Deal von Gianna ein. Sie merkt allerdings auch, dass sie immer noch starke Gefühle für ihn hegt und sie kommen sich daraufhin auch wieder näher. Leider stellen sich ein paar Probleme beruflicher Hinsicht ein und auch privat kommen so einige Geheimnisse ans Licht. Gianna möchte ihren Jax aber auf keinen Fall mehr verlieren so wie damals. Ihre Brüder, besonders Vincent, versuchen immer wieder, ihr Jax auszureden.

Wie so viele Romane in diesem Genre dreht es sich um Sex, ihre Streitigkeiten und die Versöhnung. Ein paar Probleme eingestreut um das Ganze spannend zu halten. Aber durch Gianna wird das Ganze auch wieder gut, weil sie eben so anders ist als viele Protagonistinnen in diesem Genre. Sie weiß was sie will und das merkt man auch beim Lesen. Auch ist sie nicht unterwürfig wie so viele andere. Das macht das Buch wirklich spannend. Und ich bin der Meinung, dass man es Fans dieses Genres auf jeden Fall weiterempfehlen kann. Zum zwischendurch-lesen bestens geeignet.

Meiner Meinung nach nicht ganz Crossfire-Niveau, aber auch nicht viel schlechter.