Unglaublich gute Dystopie

Honesty. Was die Wahrheit verbirgt -

Honesty. Was die Wahrheit verbirgt
von Franzi Kopka

Meine Meinung zum Buch:
"Honesty. Was die Wahrheit verbirgt" von Franzi Kopka war eine der besten Dystopien, die ich seit langem gelesen habe. Der angenehme Schreibstil der Autorin hat mich vom ersten Kapitel an gefesselt und das Buch war einfach eine perfekte Mischung aus Romantik, Emotionen und Spannung.
Unerwartete, krasse Plottwists sorgen dafür, dass einem immer wieder der Atem stockt und je weiter die Handlung voranschreitet, desto spannender wird es. Ich hab das Buch in einem Rutsch durchgelesen, weil ich mich einfach nicht davon lösen konnte und die Seiten sind wirklich nur so verflogen.
Auch der Weltenaufbau war bombastisch und erschreckend, weil alles einfach so real gewirkt hat, als könnte diese Zukunft wirklich später einmal auf uns warten. Das Klassen- und Partnersystem jeweils, dass alle nur noch die Wahrheit sagen können und bestimmte Gefühle unterdrückt werden, alles zusammen war einfach so unglaublich durchdacht und die ganzen Informationen so perfekt beschrieben in die Handlung mit eingebaut, dass wir Lesenden gleich von Anfang an langsam immer mehr in die Welt hineinfinden können und die ganze Zeit Angst um die Protagonistin Mae bekommen, weil sie ja nicht richtig in ihre Welt hinein passt und jederzeit droht aufzufliegen.
Die Buchfiguren waren allesamt wirklich interessant und authentisch ausgestaltet und besonders Mae und Grayson hatten es mir angetan. Beide waren einfach super starke Charaktere und alle zusammen haben dem Buch wirklich Leben eingehaucht.
Der unglaublich fiese Cliffhanger am Ende hat mir dann absolut den Rest gegeben und ich kann nur sagen, am liebsten hätte ich jetzt direkt die Fortsetzung und bin auf jeden Fall mehr als gespannt wie es mit Mae weitergehen wird.
Insgesamt war das wirklich ein unglaublich starker Reihenauftakt und hat mir richtig gut gefallen. Ich würde das Buch allen Lesenden weiterempfehlen, die genauso wie ich Fans von Dystopien sind.