Überzeugendes Opening

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1) -

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)
von Carolin Wahl

Aleksander Skogen, ältester Sohn einer norwegischen Keksdynastie, muss wegen eines Skandalvideos untertauchen. Auf einer Trekkingtour lernt er die Tourleiterin Norah Svendsen kennen. Norah führt das Unternehmen, welches die Touren anbietet, nach dem Tod ihrer Eltern zusammen mit ihren Großeltern, aber das Unternehmen steht kurz vor der Pleite.

Die Anziehungskraft zwischen Sander und Norah ist groß. Aber kann das gut gehen? Rebellierender gutaussehender Spross aus reichem Haus und das Waisenmädchen mit dem gebrochenen Herzen, das nicht so recht weiß, wie ihr weiterer Lebensweg aussehen soll….

Das Buch ist der erste Band der „Crumbling Heart“Trilogie. Die Bände 2 und 3 werden am 14. Februar und 1. Juli 2024 veröffentlicht.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Die Farbe ist schön, es ist pur, edel, modern und sehr ansprechend. Auch die Beschichtung des Einbandes ist angenehm. Nicht nur deshalb, aber auch deshalb hatte ich das Buch gerne in der Hand.

Aufgeteilt ist das Buch in 38 übersichtlich lange Kapitel. Der Perspektivwechsel zwischen Sander und Norah macht die Erzählung abwechslungsreich. Gefallen hat mir auch das Detail, dass immer das gleiche Symbol für Sander oder  Norah am Kapitelanfang abgedruckt ist. Im Innenteil des Umschlages verdeutlicht ein Stammbaum, die Beziehungen der Handelnden, zusätzlich gibt es noch eine Playlist.

Geschrieben wurde das Buch von Carolin Wahl. Dies ist das erste Buch, das ich von ihr lese.

Ihre „Vielleicht Trilogie“, die ja auch auf den Bestsellerlisten landeten, habe ich (noch) nicht gelesen.

Die Erzählweise ist jung und frisch. Aufgelockert wurde der Text immer wieder von abgedruckten Chatverläufen.

Das Setting in der wunderschönen Natur Norweges ist ein Traum. Die Charaktere sind beide authentisch und sehr liebenswert. Norah hatte zwar den einen oder anderen charakterlichen „Wackler“, aber Sander, den ich anfangs eher als einen oberflächlichen Schnösel eingeschätzt habe, ist mir doch sehr ans Herz gewachsen.

Fazit: Band 1 ist ein sehr vielversprechender Auftakt, die Wartezeit bis Februar wird lang.