Überraschend gut!

Nacht der Einsamen - Julie Fellmann

Nacht der Einsamen
von Julie Fellmann

In einer kleinen Gemeinde vor München werden innerhalb kürzester Zeit zwei Morde begangen. Der Bürgermeister wurde erhängt in seinem eigenen Wohnzimmer, während die Grundschuldirektorin im Wald erdrosselt wurde. Haben die beiden Morde etwas miteinander zu tun?
Kommissar Alexander Garcia und sein fünfköpfiges Team nehmen die Ermittlungen auf.
* Meine Meinung *
Dieser Regionalkrimi ist eher ruhig, schafft es dabei aber trotzdem, immer spannend zu sein! Von der ersten bis zur letzten Seite konnte mich der Krimi fesseln!
Kommissar Garcia ist zudem eine Figur, die alles andere als glatt daherkommt. Ich wusste oft nicht, ob ich Garcia nun mögen soll oder nicht. Er hat sowohl unsympathische als auch sympathische Charaktereigenschaften, was mir gut gefäll! Wenn eine Figur zu glatt erscheint, ist sie oft auch unglaubwürdig oder oberflächlich. Das ist hier überhaupt nicht der Fall.
Auch hat mir der Bezug zur Region sehr gut gefallen! Immer wieder tauchen bayerische Sätze auf, die für mich eine Freude waren zu lesen! Obwohl ich selbst aus Norddeutschland bin, hat mich der bayerische Dialekt im Lesefluss nicht gestört. Im Gegenteil macht er den Reiz dieses Buches aus.
Alles in allem ein wirklich sehr gelungener Krimi, den ich mit großer Freude gelesen habe!