Rezension

Teils gut, teils langatmig!

Nacht der Einsamen - Julie Fellmann

Nacht der Einsamen
von Julie Fellmann

Bewertet mit 3 Sternen

_NACHT DER EINSAMEN_ von JULIE FELLMANN

Zwei Morde in der selben Nacht! Zwei Opfer, die so gar nichts miteinander verbindet. Und doch scheint es irgendeine Verbindung geben zu müssen. Das Ermittlerteam macht sich auf die Suche nach einem Verdächtigen, nach einem Motiv und nach Hinweisen, die das Verbrechen aufklären. Aber es ist sehr viel komplizierter, und man begleitet die Komissare dabei, wie sie ihre Arbeit machen, und ihre Köpfe fangen dabei richtig an zu rauchen. Vor allem Garcia verkörpert einen typisch überheblichen und leicht nervösen Kommissar, der ziemlich auf die Machoschiene fährt, und das heitert einen an manchen Stellen sogar ziemlich auf. Ein toller Wechsel also zwischen Spannung und Schmunzeln, auch wenn er dabei manchmal wie ein A..... wirkt.

Das Buch ist leicht zu verstehen, und es wird nicht langweilig. Man tappt lange im Dunkeln, und das baut die Spannung von Seite zu Seite auf. Das Cover ist leicht unheimlich gestaltet, und macht schon gleich Lust auf einen tollen Lesegenuss!