Überraschend anders

Up to Date – Drei Dates machen noch keine Liebe – oder doch? -

Up to Date – Drei Dates machen noch keine Liebe – oder doch?
von Beth O'Leary

Ich schätze die Geschichten  von Beth O'Leary, ihr Schreibstil kann mich jedes Mal erreichen und ihre Charaktere haben mehr Tiefe als man vielleicht erwartet. Daher war ich auf ihr neustes Buch sehr gespannt.

Ich muss zugeben, dieses Mal ist es mit etwas schwerer gefallen in der Geschichte anzukommen. Man wechselt immer wieder zwischen den drei Frauen Siobhan, Miranda und Jane hin und her bekommt einen Einblick in ihren Alltag und zu ihren Begegnungen mit Joseph Carter. Der Handlungsverlauf ist eher ruhig, doch meine Neugierde wurde von Anfang an geweckt, durch den Wunsch die Hintergründe zu erfahren und das ein oder andere Geheimnis aufzudecken.

Joseph hat mir als Charakterkonzept sehr gut gefallen, doch sein Verhalten war für mich öfter etwas schwierig zu verstehen. Viele seiner Sätze wirkten auf mich manipulativ und ich konnte mich für ihn nicht erwärmen. Daher konnte ich einer romantischen Entwicklung mit Joseph weniger abgewinnen, was der Geschichte aber nicht wirklich geschadet hat.

Miranda, Jane und Siobhan sind durchweg sehr unterschiedliche Frauen und mit Ecken und Kanten gestaltet. Mir persönlich hat Miranda am besten gefallen. Es war spannend die Vielschichtigkeit der einzelnen Charaktere zu entdecken und hinter das ein oder andere Geheimnis zu kommen.

Das Ende hat mich überrascht und durchweg überzeugt. Ich habe direkt Lust bekommen die ganze Geschichte noch einmal zu lesen um auf die Details zu achten.

Insgesamt konnte mich die Erzählung überzeugen und überraschen, denn es war völlig anders als ich erwartet hatte. Ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin.