Rezension

drei Frauen und ein Mann – kann das gut gehen?

Up to Date – Drei Dates machen noch keine Liebe – oder doch? -

Up to Date – Drei Dates machen noch keine Liebe – oder doch?
von Beth O'Leary

Bewertet mit 3 Sternen

Siobhan, Jane, Miranda - die drei Frauen haben eins gemeinsam: sie daten Joseph Carter. Die Geschichte wird im Wechsel zwischen den drei Frauen erzählt, man erlebt ihre Gedanken, Gefühle und lernt sie und ihre Jobs kennen. Siobhan ist Life Coach, Jane arbeitet ehrenamtlich in einem Secondhandshop und Miranda arbeitet als Baumpflegerin. Und dann ist da Joseph, der zu allen drei Damen einen Bezug hat.
Mich hat es am Anfang total irritiert und ich hatte eine negative Meinung von Joseph Carter. Was ist das für ein Mann, der sich mit drei Frauen gleichzeitig verabredet? Was ist das für ein Mann, der auch die Zeit dazu hat, sich drei Frauen zu widmen?
Erst am Ende nimmt die Geschichte eine Wendung. Man lernt hierbei einen sehr verletzten Joseph Carter kennen. Es freut mich, dass am Ende alles geklärt ist und die Geschichte rund zu Ende geht.

Fazit: eine verwirrende Geschichte, die bis zum Ende spannend bleibt und erst dann eine logische Wendung nimmt.