Rezension

Schöne Geschichte

Up to Date – Drei Dates machen noch keine Liebe – oder doch? -

Up to Date – Drei Dates machen noch keine Liebe – oder doch?
von Beth O'Leary

Bewertet mit 3 Sternen

Drei Frauen sind jeweils mit dem gleichen Mann verabredet und diese taucht nicht auf? Was kann das für eine Geschichte werden? Eine tolle!

Wir lernen Miranda, Jane und Siobhan kennen. Alle drei Frauen sind sehr unterschiedlich. Siobhan ist eine "Karrierefrau", Miranda arbeitet als Baumpflegerin und Jane hilft als Ehrenamtliche in einem Secondhand Geschäft. Jede der drei Frauen kennt bzw. mag oder datet Joseph Carter. Und jede von ihnen hat Zweifel an seinen Beweggründen. 

Ich mochte die Geschichte wirklich gerne. Eigentlich sind es drei Geschichten mit einem vermeindlichen Schnittpunkt aber diese drei Geschichten sind toll. Die Protagonistinnen sind sympathisch, handeln nachvollziehbar und mit mindestens einer von ihnen kann jede*r sich identifizieren. Es war sehr leicht in die Geschichte reinzufinden, weil eine sehr angenehme Sprache gewählt wurde.Die Geschichten werden abwechselnd erzählt, aber auch dieser Erzählform kann man gut folgen. 

Insgesamt ein toll Schmöker.