Traurig schön

Das Lächeln der Sterne - Nicholas Sparks

Das Lächeln der Sterne
von Nicholas Sparks

Adrienne erzählt ihrer Tochter Amanda von ihrer Liebesgeschichte mit Paul Flenner, da Amanda vor kurzem ihren Mann verloren hat und nun Probleme hat mit ihrem Leben und den beiden Kindern zurecht zu kommen.

Adrienne soll ein paar Tage auf die Pension ihrer Freundin aufpassen, da diese auf eine Hochzeit muss. Paul Flenner wird der einzige Gast sein für wenige Tage. Paul ist Arzt und eine seiner Patientinnen ist nach einer Schönheitsoperation verstorben. Der Grund für ihren Tod kann nicht festgestellt werden. Der Mann der Frau hat Paul einen Brief geschrieben mit der Bitte ihn zu treffen. Deshalb ist Paul in der Pension. Nach einem gemeinsamen Abendessen und einer Flasche Wein erzählt Paul Adrienne vom Grund seines Besuches. Die beiden fassen vertrauen und erzählen sich gegenseitig von ihrem bisherigen Leben. Auch von Dingen, die sie bisher niemandem erzählt haben. Während des angekündigten Unwetters kommen die beiden sich näher.

Nach wunderschönen Tagen zu zweit muss Paul nach Equador reisen um  sich mit seinem Sohn Mark auszusprechen. Adrienne erhält regelmäßig Briefe von Paul. Beide freuen sich auf eine gemeinsame Zukunft, wenn Paul aus Equador zurückkehrt. Doch dann erhält Adrienne einen Brieg von Mark aus Equador.....

Ich habe vorher den Film gesehen und bin der Meinung, dass der Film dem Buch sehr nah kommt. Es ist eins meiner Lieblingsbücher geworden.