Traue nie einer gewonnenen Reise

Die Dawson Brüder - Gefährliches Spiel ( Band 1 ) - Lolaca Manhisse

Die Dawson Brüder - Gefährliches Spiel ( Band 1 )
von Lolaca Manhisse

Inhalt: Als die junge Sarah eine Luxusreise nach Long Island gewinnt ist die Freude erstmal groß. Auf der Insel angekommen muss sie aber feststellen, das sowohl von dem Rest ihrer Reisegruppe, als auch von dem Großteil des Hotelpersonals, noch nichts zu sehen ist und sie wohl erstmal mit dem attraktiven Jake, als auch mit den reichen Dawsonbrüdern, die ein unheimliches Schloss bewohnen, alleine auf der Insel ist.

Schon in den ersten Tagen passieren seltsame Dinge, die Sarah bald an ihrem Verstand zweifeln lassen. Bald spitzt sich die Lage immerweiter zu und Sarah merkt, dass sie in einem Spiel auf Leben und Tot gefangen ist.

Meinung: „Die Dawson Brüder- gefährliches Spiel“ von Lolaca Manhisse ist ein spannender Thriller, der einen das eine oder andere Mal auf eine falsche Fährte führt und bis zum Schluss spannend bleibt. Im Mittelpunkt steht hier die Protagonistin Sarah, die, am Anfang noch an ihrem Verstand zweifelnd, schon bald um ihr Leben kämpfen muss um von der Insel zu entkommen. Dann gibt es noch die Dawson Brüder, den unheimlichen Samuel, vor dem Sarah schon seit ihrer ersten Begegnung Angst hat und den charmanten Eric, der ihr Dinge schenkt und freundlich zu ihr ist.

Ausserdem lebt auf der Insel noch der gutaussehende Jake, in den Sarah sich verliebt. In welcher Verbindung er zu den Brüdern steht wird hier natürlich nicht erwähnt.

Ich denke, gerade für uns Frauen ist dieses Buch besonders Nerven zerreißend, nicht nur weil Sarah eine Frau ist, sondern weil dass was ihr angetan wird der größte Alptraum für jedes weibliche Geschöpf ist. Es ist aber sehr beeindruckend wie aus der leicht tollpatschigen Sarah eine taffe Kämpferin wird, die sich ihrer Angst und ihren Feinden entgegenstellt.

Dennoch bin ich etwas zwiegespalten, einerseits ist es einfach super geschrieben. Die Charaktere sind gut durchdacht, die Insel so toll beschrieben, dass ich dachte ich befände mich auf ihr. Ich hatte nur mit dem Thema leichte Schwierigkeiten. Denn (ACHTUNG SPOILER!) es geht u. a. um Vergewaltigung.

Fazit: Ein spannender und gut geschriebener Thriller, leider mit einem sehr brutalen Kernthema, das nicht „jederfraus“ Sache ist.