Hier gerät selbst der Leser an seine Wahrnehmungsgrenzen

Die Dawson Brüder - Gefährliches Spiel ( Band 1 ) - Lolaca Manhisse

Die Dawson Brüder - Gefährliches Spiel ( Band 1 )
von Lolaca Manhisse

Meine Meinung
Der ausführliche Schreibstil ist wirklich angenehm. Man kann sich gleich zu Beginn einen wunderbaren Überblick der Insel verschaffen und sich vieles gut vorstellen. Man hat ein wunderschönes idyllisches Bild vor Augen und die gesamte Szenerie strahlt Gelassenheit und Freude aus. Aber ein umnebeltes Schloss und dessen Anziehungskraft auf Sarah lässt Unheimliches erahnen.
Als Sarah dann noch begreift vorerst allein auf der Insel zu sein, beginnt alles sehr mysteriös und geheimnisvoll zu werden. Die Geschichte wird immer fesselnder, weil so viele unglaubliche Dinge passieren. Langsam zweifelt man teils an Sarahs Verstand. Denn die Dinge, die dort vor sich gehen, sind schleierhaft und schier unbegreiflich.
Dieser Thriller lässt nicht nur an der Wahrheit zweifeln er lässt einen pure Verzweiflung spüren. Nackte Angst, endlose Grausamkeit und blanker Wahnsinn lassen einem die Nackenhaare zu Berge stehen. Überraschende Wendepunkte und spektakuläre Szenen dürfen natürlich nicht fehlen. Dazu ein bisschen Erotik und Witz runden den Thriller schön ab.
Ich war von der ersten Seite an gefesselt und restlos begeistert. Lediglich dass Sarah sich verliebt, finde ich absolut unpassend. In wen und warum solltet ihr besser selber herausfinden.
Fazit & Bewertung
Ein Thriller, der einen kaum loslässt. Intrigen und ein gefährliches Spiel treiben selbst den Leser an seine Wahrnehmungsgrenzen. Und das Spiel ist noch nicht vorbei. Ich bin ungeheuer gespannt wie es weiter geht.
4****