Toller Fantasyroman - Mein Jahreshighlight

Flammengeküsst -

Flammengeküsst
von Rebecca Yarros

Violets Traum war es, eigentlich Schriftgelehrtin am Basgiath War College zu werden. Doch auf Veranlassung ihrer Mutter muss sie am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen, was sehr riskant ist für die zierliche Violet, denn Drachen binden sich nicht an schwache Teilnehmer, sondern diese werden abgefackelt.

Was für ein Hype um dieses Buch. Aber auch ich bin begeistert von diesem außergewöhnlichen Roman. Für mich ist es wirklich mein Jahreshighlight. Endlich wieder ein Fantasyroman, der mich so richtig in seinen Bann gezogen hat. Jede Seite ist fesselnd, durchgehend spannende Unterhaltung, die mich in eine neue Fantasywelt versetzt hat. Das Auswahlverfahren für die Drachenreiter ist ziemlich krass und auch brutal. Ich fand die Handlung von Anfang bis Ende spannend. Der Text ließ sich wunderbar leicht und angenehm lesen. Die Autorin hat wirklich einen fesselnden Schreibstil. Fourth Wing Flammengeküsst ist eine ganz tolle und spannende Romantasy-Story.

Die kleine zierliche Violet, die eigentlich Schriftgelehrtin werden wollte und nun als Tochter der Generalin doch am Auswahlverfahren teilnehmen muss, gefällt mir mit ihrer sehr sympathischen Art besonders gut. Eigentlich ist die Bibliothek ja ihre Welt. Auch der attraktive Xaden, ein Geschwaderführer, ist ein ziemlich interessanter Charakter.  Aber auch die anderen Teilnehmer, die Violet kennenlernt, gefallen mir. Für mich passte alles. Handlung, Setting, Charaktere. Und es geht ja demnächst noch weiter mit Band 2.

Das Cover wirkt übrigens sehr edel. Die erste Auflage gab es mit Farbschnitt, die ich leider aber nicht mehr erhalten habe. Aber auch so ist es ein tolles Buch.

Mir hat dieser Fantasyroman richtig gut gefallen und bekommt von mir eine ganz klare Leseempfehlung. Ich bin schon sehr gespannt auf den 2. Teil dieser Reihe.