Einfach perfekt

Flammengeküsst -

Flammengeküsst
von Rebecca Yarros

Violet hat all die Jahre darauf hingearbeitet eine Schriftgelehrte zu werden. Doch ihre Mutter, Generälin und Oberbefehlshaberin, hat nach dem Tod ihres Vaters entschieden, dass sie dem Reiter-Quadranten beitreten wird. Durch ihre körperlichen Voraussetzungen hat Violet nicht viel Hoffnung, dort lange zu überleben. Am Einberufungstag trifft sie dann direkt auf Xaden, der Sohn des ehemaligen Rebellionsanführers und Feindbild ihrer Mutter. Natürlich erfährt er sofort, wer sie ist und sie wird sich von diesem wahnsinnig attraktiven Mann in Acht nehmen müssen.

"Fourth Wing - Flammengeküsst" ist der erste Band dieser sensationellen Reihe von Rebecca Yarros". Der Schreibstil ist absolut fesselnd und mitreißend, die 768 Seiten waren so schnell vorbei, dass ich nach dem Cliffhanger nun sehnsüchtig auf die Fortsetzung warte, die im Dezember 2023 erscheinen soll.
Nicht nur die Geschichte hat mich fasziniert, auch die Gestaltung des Buches ist einzigartig und wundervoll. Hinter dem Buchumschlag wartet ein Drache auf den Leser und der Farbschnitt der Erstauflage ist der bisher schönste in meinem Bücherregal.
Violet entwickelt sich im Laufe des Buches charakterlich enorm weiter. Sie lernt, dass die Menschen im Quadranten sich verändern und sie muss neu entscheiden, wem sie trauen kann und wem nicht. Sie gibt nicht auf und wird dafür belohnt. Neben Violet lernen wir viele andere Charaktere kennen, wobei es nicht alle gut mit ihr meinen. Mehr möchte ich dazu auch gar nicht sagen um nicht zu spoilern.

Ich denke, dass dieses Buch eines der besten des Jahres ist. Wer Fantasy mit unerwarteten Wendungen, Intrigen, Geheimnissen und Romantasy-Anteil mag, sollte hier auf jeden Fall zugreifen. Ich bin absolut begeistert und kann dieses Buch sehr empfehlen.