Toller 1. Teil

Amari und die Nachtbrüder -

Amari und die Nachtbrüder
von B. B. Alston

Das Cover gefällt mir unglaublich gut und hat mich auch sofort auf das Buch aufmersam gemacht und ich wollte unbedingt wisssen, worum es geht. Es passt super zum Buch und zur Protagonistin. Es ist zwar recht schlicht, aber gleichzeitig auch bunt gehalten, was mir sehr gut gefällt.

Auch der Schreibstil konnte mich von der erstenSekunde an überzeugen, denn er ist flüssig, einfach zu lesen und definitiv spannend. Ich bin ganz leicht in die Geschichte reingekommen und kann mir vorstellen, dass das auch bei jüngeren Lesenden so sein wird. Die Emotionen der verschiedenen Charaktere und natürlich besonders der Protagonistin sind sehr gut beschrieben und leicht nachzuvollziehen. Man konnte sich oft in Amari hineinversetzen und ihre Gefühle und Handlungen verstehen.

Amari ist eine unglaublich tolle Protagonistin, denn sie ist sehr willenstark, aber nicht stur. Sie denkt nach, auch weenn sie natürlich hin und wieder Fehler macht, aus denen sie dann jedoch etwas lernen kann. Sie gibt alles für ihr Ziel und ist eine der wenigen, die ihren Bruder noch nicht aufgegeben haben. Aber auch wie sie mit anderen Leuten umgeht hat mir gut gefallen, auch wenn man es ihr anmerkt, dass sie nicht schnell Vertrauen fasst, sind die Freundschaften umso schöner. Bei den anderen Charakteren weiß man bis zum Ende hin nicht, wem man vertrauen kann und wem nicht - genial.

Insgesamt also ein wirklich tolles Buch, das interessant und gut geschrieben ist. Man rätselt bis zum Schluss, wem sie vertrauen sollte und wem lieber nicht. Es gibt einige Twists, mit denen man nicht sofort rechnet und wer gut und wer böse ist, ist gar nicht so einfach zu erkennen. Es sind natürlich noch nicht alle Fragen geklärt und ich freue mich schon auf den nächsten Teil. Ich kann das Buch auf jeden Fall auch etwas jüngeren Lesenden empfehle, aber auch allen anderen, die Lust auf ein spannendes Abenteuer rund um eine starke Protagonistin und eine Welt voller Magie haben.

4,5/5 Sterne