Amaris verborgene, magische Talent

Amari und die Nachtbrüder -

Amari und die Nachtbrüder
von B. B. Alston

Ein spannendes Fantasy-Abenteuer, das unbedingt gelesen und erlebt werden muss

Der Klappentext macht Lust darauf, unbedingt zu erfahren, was Amari in der neuen Welt erlebt und welche Abenteuer sie durchstehen muss. Ich frage mich, warum Magie verboten ist und woher Amari ihre bekommen hat. Ob sie ihren Bruder finden und das Auswahlverfahren bestehen wird?

Das Cover ist mir sofort ins Auge gefallen. Was es wohl damit auf sich hat, dass die Protagonistin die Kugel vor sich zerstört. Die Farben harmonieren sehr gut mit Amari, ebenso wie die Schrift. Das Cover passt sehr gut zu diesem Buch, wobei mir das blaue Cover der amerikanischen Ausgabe besser gefällt.

Die einzelnen Charaktere wurden sehr gut erklärt und es kommen viele verschiedene im Buch vor. Von netten und sympathischen Charakteren, über reiche und arrogante Familien, bis hin zu Charakteren, die man nicht unbedingt richtig einschätzen kann. Es ist eine sehr gelungene Mischung von allem.

Meine Meinung

B. B. Alston ist mit "Amari und die Nachtbrüder" ein unbeschreiblich spannendes Buch gelungen. Diese Fantasy-Geschichte ist im Dragonfly Verlag erschienen. Der Schreibstil des Autors ist angenehm und flüssig zu lesen. Durch die sehr bildliche Beschreibung konnte ich mir alles sehr gut vorstellen konnte. Dadurch hat mich die Geschichte nicht mehr losgelassen und ich musste unbedingt wissen, ob und wie es Amari gelingen wird ihren Bruder zu finden. Im Buch werden Themen bearbeitet, die gerade für junge Leser*innen wichtig sind, wie z.B. Vertrauen, Freundschaft, Neugier, Mut, Wissbegierde, innere Stärke …

Amari glaubt nicht daran, dass ihr Bruder tot ist und ihr Gefühl hat sie noch nie getäuscht. Sie wächst mit ihrer Momma in einem Problemviertel auf und ihre dunkle Hautfarbe macht ihr Leben nicht einfacher. Was sie jeden Tag auf einer Privatschule, wo sie ein Stipendium hat, erleben muss.

Von ihrem Bruder Quinton hat sie eine Nominierung, für die ihr völlig unbekannte Oberbehörde erhalten. Schnell erfährt Amari, dass dort ausschließlich übernatürliche Familien Zugang zu der übernatürlichen Welt haben. Was soll sie in dieser sehr mysteriösen Überwelt überhaupt? Ob sie dort ihren Bruder finden kann? Doch als sie von ihrer Kraft erfährt, bricht das Chaos aus und ihre Probleme beginnen jetzt erst recht. Wird Amari stark genug sein, um allen Widrigkeiten standzuhalten?

Der Autor B.B. Alston hat die übernatürliche Welt sehr detailliert vorgestellt und man erfährt, welche Abteilung wofür zuständig ist. Welche Kreaturen, bzw. Menschen es gibt und was sie alles können, bzw. welche Kräfte sie besitzen.

Mein Fazit

"Amari und die Nachtbrüder" erhält von mir eine absolute Leseempfehlung und gehört auf jeden Fall schon jetzt zu meinen Lesehighlights 2021! Es ist ein absolutes MUSS für jeden Harry Potter Fan.

Mein erster Gedanke nachdem ich das Buch beendet habe, war einfach nur "WOW! Das Buch ist der Wahnsinn!" Jetzt, kurze Zeit später, möchte ich einfach nur mehr davon.

Niemals habe ich mit solch einer spannenden Geschichte gerechnet. Einer Geschichte, die mich von der ersten bis zur letzten Seite so sehr fesselt und mitreißt.

Ich wäre dann jetzt für den zweiten Band bereit :-) und kann es kaum erwarten bis dieser erscheinen wird.

„Amari und die Nachtbrüder“ erhält von mir 5+ von 5 Sterne.