Fantastisch

Amari und die Nachtbrüder -

Amari und die Nachtbrüder
von B. B. Alston

Seit Amaris Bruder Quinton spurlos verschwunden ist, geht ihr Leben den Bach runter. Ihr Halt ist weggebrochen und auch in der Schule wird sie aufgrund ihrer Hautfarbe gemobbt. Ein Koffer mitsamt einer magischen Brille soll sie zu Quinton führen...

Was für ein grandioses Buch! Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen, ist aber definitiv nicht nur was für Jugendliche. Der Leser erlebt dich Geschichte aus der Ich- Perspektive und erhält somit einen tiefen Einblick in Amaris Innenleben. Sie ist ein mutiger Charakter, der niemals aufgibt.

Die Welt ist eine Urban- Fantasy Welt, sprich es gibt magische Elemente in der realen Welt. Dies erstreckt sich von Magiewesen über die Anwendung von Magie an sich. Und genau diese Elemente unterstreicht der Autor mit seinem sehr lebhaften, bildhaften Schreibstil. Er hat innovative Ideen und die Plottwists führen zu einer Sogwirkung.

Aber das Setting ist nicht nur actiongeladen, es gibt auch berührende und tiefsinnige Aspekte des Lebens, die der Autor in seinem Werk anreißt.

Das Buch soll der Start eines Mehrteilers sein, es wird also noch mehr von B. B. Alston geben, der sein Potenzial dann noch weiter entfalten kann.

Fazit:

Ein fantastisches Abenteuer für jedermann, der Fantasy liebt. 4 ½ Sterne deshalb, um dem Autor noch eine Chance zur Steigerung im zweiten Band zu lassen.