Die etwas andere Art von Magie

Amari und die Nachtbrüder -

Amari und die Nachtbrüder
von B. B. Alston

Ich bin sehr froh, dass der Verlag ein fasst identisches Cover für das Deutsche genutzt hat, denn es ist perfekt. So hat man direkt ein Bild von Amari im Kopf und die Szene ist auch wirklich gut gewählt.

Wir lernen also Amari kennen, die in eine Welt des Übernatürlichen katapultiert wird, weil ihr Bruder verschwunden ist und ihr einen mysteriösen Koffer zukommen lässt. In diesem ist allerdings auch noch eine Empfehlung für seine alte Schule. Amari ist direkt mittendrin statt nur dabei, denn ging es auf ihrer alten Schule schon heftig zu, weil sie aus armen Verhältnissen kommt, wird es auf der neuen nicht besser. Und hier haben alle übernatürliche Fähigkeiten…

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, die Spannung steigert sich immer wieder, um danach wieder etwas ruhiger zu werden. Das Ende war mir persönlich allerdings zu schnell vorbei. Potential für mehr gibt es auch, also dürfen wir wohl gespannt sein, hoffe ich. Über diese Parallelwelt will ich auf jeden Fall noch mehr erfahren!