Rezension

tolle Story mit teils emotionalen Charakteren

Rockstars bleiben nicht für immer -

Rockstars bleiben nicht für immer
von Kylie Scott

Jimmy, der charismatische Sänger der Rockband Stage Dive, hat schon so einiges im Leben durchgemacht. Als er mit Drogen übertreibt, muss er sich seiner Sucht in einer Entzugsklinik stellen und dann schrittweise ins Bandleben hineinfinden. Damit er nicht wieder rückfällig wird, soll er begleitet werden. Viele haben es probiert und sind gescheitert. Dann wird ihm Lena als Assistentin zugeteilt. Sie ist eigentlich Sektretärin, kann sich aber schwer unterordnen - eine Eigenschaft, die nach Meinung der anderen vortrefflich für den neuen Job ist...

Mit haben die beiden Hauptcharaktere sehr gefallen. Beide haben mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen und setzen sich nicht gerne mit ihr auseinander. Lena kämpft zudem damit, nicht dem gängigen Schönheitsideal zu entsprechen - was sie sehr viel greifbarer und authentischer machte. Das hat mir gut gefallen, ebenso die vielen Einblicke in die Vergangenheit, ohne zu ausschweifend zu werden. Die Personen wurden gut greifbar und handelten in ihrem Charakteren nachvollziehbar, ja sogar berechenbar. Auch konnte man der Geschichte gut folgen, ohne Band 1 und 2 zu kennen. Was mir nicht ganz so gefallen hat, waren manche Entwicklungen gegen Schluss, die ich jetzt schwer beschreiben kann, ohne zu spoilern. Ich empfand es etwas in die Länge gezogen, dennoch war ganz das Ende wieder wunderschön. Insgesamt eine wirklich schöne Lovestory.