Das wohl hitzigste Pärchen! Wenn harte-Schale-weicher-Kern auf seinesgleichen trifft

Rockstars bleiben nicht für immer -

Rockstars bleiben nicht für immer
von Kylie Scott

Wenn zwei Menschen voller Gefühlen sich endlich öffnen, kann dies nur in einem großen Knall enden. Was nach dem Knall kommt, liegt in ihrer Hand. Mir gefällt der Knall und der Weg dahin, abgesehen von ein paar Kleinigkeiten.

Kylie Scott – Rockstars bleiben nicht für immer (Stage Dive 3)

Das wohl hitzigste Pärchen!

Wenn harte-Schale-weicher-Kern auf seinesgleichen trifft

Meine Meinung / Bewertung:

Aus Sicht des Frontmans Jimmy kann man wohl sagen: endlich ist mit Band drei der Stage-Dive-Reihe die Zeit für seine Geschichte gekommen. Wir wissen aus den vorangegangenen Büchern, dass Jimmy das volle Rockstarleben lebt: Alkohol, Drogen und kurzlebige Begegnungen eingeschlossen. Damit ist jetzt Schluss – zum Wohle Jimmys und zum Wohle der Band. Lena soll seine Babysitterin – pardon Assistentin – sein. Ein Rund-um-die-Uhr-Job, für den Lena sogar bei Jimmy im Haus wohnt. Wenn man gefühlt 24/7 aufeinanderhockt, kann das zu vielem führen: man mag sich, man kann sich nicht (mehr) leiden, man meidet sich. Kurzum: man empfindet Gefühle verschiedenster Art.

Jimmy ist aufmerksamer als es ihm die meisten Menschen zutrauen würden und so kommt er bald dahinter, dass Lenas Gefühle für ihn romantischer Natur sind. Doch auch die Beziehung zu einem Menschen, kann in gewisser Weise eine Droge sein. Dass Jimmy sich dieser Gefahr bewusst ist und alles dafür tut Lena, die er sehr schätzt, als „normale“ Freundin nicht zu verlieren, sagt sehr viel über diesen starrköpfigen Rockstar aus. Auch Lena und ihren Hitzkopf bringt diese Situation ins Straucheln.

Erschwert wird die ganze Situation dadurch, dass beide Protagonisten wirklich sehr viel Persönlichkeit besitzen. Ich mag daher die dadurch entstehende Dynamik zwischen den beiden sehr.

Leider wird diese immer wieder überlagert von einer spürbaren gewissen Frustration darüber, dass sie in letzter Zeit enthaltsam gelebt haben. Das rückte mir für meinen Geschmack zu oft und zu sehr in den Vordergrund.

Mein Fazit:

Mir gefällt der Knall und der Weg dahin, abgesehen von ein paar Kleinigkeiten.

Sterne: 4 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!