Rezension

Liebeskummer vorprogrammiert

Rockstars bleiben nicht für immer -

Rockstars bleiben nicht für immer
von Kylie Scott

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt: Rockstars bleiben nicht für immer ist der dritte Band der Stage Dive Reihe rund um die gleichnamige Rockband und eine Neuauflage. In diesem Band dreht sich alles um den Leadsänger, der seinem Image als Rockstar nur zu gerecht wird, Alkohol, Drogen und Ausschweifungen. Seine Band hat die Reißleine gezogen und nach einem Entzug, soll er einen Aufpasser/Assistenten an die Seite gestellt bekommen. Die Wahl trifft ausgerechnet auf Lena, einfach weil sie sich schon bei der ersten Begegnung nichts bieten lässt und vom Ruhm der Jungs relativ unbeeindruckt bleibt. Jimmy und Lena raufen sich mehr oder weniger zusammen, erdulden sich bis eines Tages die unsichtbare Grenze fällt und Lena erkennen muss, dass sie sich in ihren Boss verliebt hat. Der will von ihren Gefühlen nichts wissen und bemüht sich, sie von ihrer fehlgeleiteten Liebe zu befreien. Herrlich lustige Situationen sind da vorprogrammiert, bis ja bis….

Meine Meinung: Ich kenne schon einige Bücher von Kylie Scott und mag ihre lockere Erzählweise, hier fungiert Lena als Ich-Erzählerin, aber ich muss sagen ich habe mich selten so köstlich amüsiert wie bei Rockstars bleiben nicht für immer. Die Situationskomik, die unfreiwillig zwischen Jimmy und Lena herrscht ist einfach grandios, natürlich geht es auch sehr emotional zu, Liebeskummer ist immer fürchterlich für denjenigen der ihn hat. Und Jimmy ist auch kein leichter Charakter, er hat genügend emotionales Gepäck zu tragen. Aber die beiden passen auch wunderbar zusammen und es ist ja wohl kein Geheimnis, dass die beiden auch zusammen im Bett landen, jetzt müssen sie nur noch das mit den Gefühlen auf die Reihe bekommen. Auch wenn es der dritte Teil einer Reihe ist, kann man ihn gut für sich alleine Lesen, weil sich fast alles ausschließlich um Jimmy und Lena konzentriert, die Bandkollegen und ihre Frauen, tauchen zwar auf und sorgen für weitere lustige Momente, aber da kommt man auch ohne Vorkenntnisse gut zurecht. Ich selten ein Buch, das sich doch auch mit ernsteren Themen wie Sucht, Inneren Ängsten und Liebeskummer beschäftigt gelesen, dass mich gleichzeitig so zum Lachen gebracht hat.