Kein Job für Weicheier

Rockstars bleiben nicht für immer -

Rockstars bleiben nicht für immer
von Kylie Scott

Witzig und emotional

„Rockstars bleiben nicht für immer“ von Kylie Scott ist der dritte Band ihrer emotionalen und gleichzeitig humorvollen Stage Dive Reihe.

Die toughe Lena ist anspruchsvolle und exzentrische Chefs gewohnt, denen sie immer klar ihre Grenzen aufzeigt. Als sie gerade wieder einmal gefeuert wurde, wird sie praktisch in der nächsten Sekunde neu engagiert. Diesmal soll sie als persönliche Assistentin und Wachhund für den charismatischen Frontmann der erfolgreichen Rockband Stage Dive fungieren. Jimmy hat kürzlich seine Drogensucht überwunden, aber seine Bandkollegen zwingen ihn zu seiner eigenen Sicherheit zu einer Aufpasserin. Schnell stellt sich zwischen Lena und Jimmy eine vertraute Dynamik ein, die jedoch nicht davon ablenken kann, dass das unterschwellige Knistern zwischen ihnen immer stärker wird.

Ich liebe diese humorvolle und doch immer sehr emotionale und berührende Rockstar Romance Reihe von Kylie Scott. Diesmal trifft Amors Pfeil den älteren der Ferris Brüder, der bisher mit seiner abweisenden und selbstzerstörerischen Art nicht unbedingt Sympathiepunkte sammeln konnte. Aber vielleicht fehlte ihm nur das passende Gegenstück, welches ihm seine Aktionen nicht einfach durchgehen lässt.

Jimmy ist ein unglaublich talentierter Musiker, aber er kämpft mit seiner Alkohol- und Drogensucht, die ihn schon mehrfach fast zerstört hätte. Mit seiner verletzenden Art hält er bis auf die Band, alle in seinem Umfeld auf Abstand. Dabei erfährt man jetzt zum ersten Mal, warum Jimmy überhaupt so geworden ist und kann ihn endlich besser verstehen. Dafür möchte man ihn gern in den Arm nehmen und gleichzeitig in anderen Momenten eher in den Hintern treten.

Lena ist eine großartige Hauptfigur und ich feiere ihre frechen und ungefilterten Kommentare. Sie ist die Einzige, die zu Jimmy durchdringt und die sich von seiner Art nicht abschrecken lässt. Hinter ihrer toughen Hülle ist Lena trotzdem sehr verletzlich und ihre Emotionen haben mich sehr berührt.

Die Dynamik von Lena und Jimmy ist witzig und mitreißend beschrieben, wie ich es von der Autorin gewohnt bin. Die Story funktioniert in den lustigen und in den ernsten Momenten gleichermaßen gut und darum mag ich die Bücher von Kylie Scott so gern.

Mein Fazit:

Eine großartige Reihe, die von mir sehr gern eine Leseempfehlung bekommt!