tolle Geschichte

Das eherne Buch - Christian von Aster

Das eherne Buch
von Christian von Aster

>>Das Eherne Buch<< von Christian von Astor

Eine Geschichte vom Ende allen Krieges, ein Schwert soll der Welt den Frieden bringen. Der Bibliothekar Jaarn wird von einen Moment in den anderen, aus seinen friedlichen Leben inmitten seiner Brüder und Bücher, in einen unerbittlichen Kampf ums Überleben und den Frieden gerissen. Er soll der letzte lebende Sohn des Fürsten sein und es gibt viele die ihn töten wollen, damit der geliebte Krieg der Welt, nie beendet wird. Ein Narbiger entführt ihn und nimmt ihn mit auf eine wichtige Mission, die Reise geht durch die kriegsgebeutelte Welt und Jaarn muss bald erkennen, das in seinen Büchern nicht die Wahrheit stand. Wem kann er trauen und was plant der Narbige, der mehrere Namen hat? Jaarn ist der Protagonist dieser Geschichte und wir sind dabei, als er bemerkt das die Welt ganz anders ist, wie er immer gedacht hat. Er trifft auf viele verschiedene Charaktere und jeder hat so seine Geheimnisse. Anfangs hatte ich etwas Probleme in die Geschichte einzutauchen und eine Landkarte mit den großen fünfen, die die Städte gezeigt hätten, wären mir sehr hilfreich gewesen. Aber es hat dann auch so funktioniert und ich war mitten unter Meuchelmördern, Dieben und Verrätern und irgendwie konnte man niemanden richtig trauen. Nach meinen Geschmack hätte das Buch 100 Seiten mehr haben dürfen und ich hätte mir manches etwas ausführlicher gewünscht, dann wäre ich vielleicht auch Jaarn etwas näher gekommen, denn er war mir bis zum Schluss etwas fremd und ich konnte mit ihm nicht richtig mitfiebern. Der Narbige konnte mich am meisten begeistern und Christian Astor hat es geschafft, mich mit dieser Geschichte zu fesseln, auch wenn mir alles ein bisschen zu Glatt verlaufen ist. Das Ende ist noch mal anders, als ich Gedacht habe, aber ich will gar nicht mehr verraten. Das Buch hat mir wirklich viel Spaß bereitet und ich hoffe das ich nie, in so einer Welt aufwachen werde.