Tolle Geschichte

Stella und der Mondscheinvogel -

Stella und der Mondscheinvogel
von Catherine Fisher

Da ich von der Autorin schon andere Bücher kenne, die ich absolut liebe, musste ich natürlich auch ihr neuestes Werk lesen.

Schon die Aufmachung ist einfach wunderschön. Hier hat der Verlag eine tolle Covergestaltung veranlasst und es sieht für mich einfach Märchenhaft und passend zur Geschichte aus.

Die Geschichte selbst handelt von Stella, die eine Waise ist und eines Tags von ihrem Paten aus dem Waisenhaus geholt wird. Auf dem Weg kommt sie an ein mysteriöses Päckchen, in dem ein Vogel zum zusammenbauen ist. Doch nicht nur der Vogel ist etwas geheimnisvolles in diesem Buch, auch in ihrem neuen zu Hause steckt irgendetwas mysteriöses verborgen.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach schön zu lesen. Man kommt gut in die Geschichte und freundet sich schnell mit der Protagonistin an. Natürlich ist es auch spannend und man möchte wissen, wie die Geschichte ausgeht. Ich persönlich habe das Buch an einem Tag gelesen, weil ich einfach nicht davon ablassen konnte.

Das Ende hat mir ebenfalls gut gefallen und konnte mich noch überraschen. Rundrum ein gelungenes Buch.