Ein wirklich schönes Kinderbuch

Stella und der Mondscheinvogel -

Stella und der Mondscheinvogel
von Catherine Fisher

Dieses Buch haben sowohl mein 13 jähriger Sohn als auch ich gelesen und gehört. Und wir beide finden es wirklich toll!

Beim Hörbuch überzeugt uns vor allem der Sprecher, weil er es wirklich schafft, eine spannende Atmosphäre zu erzeugen. Man will es am liebsten in einem Rutsch durchhören, weil es wirklich spannend ist.

Die Geschichte gefällt uns auch total gut: Das Waisenmädchen Stella wird von ihrem Onkel und ihrer Tante aufgenommen, doch als sie bei Ihnen ankommt, ist von ihrer Familie niemand da. Dadurch muss sie bim Hauspersonal bleiben, das sie aber nicht gerade freundlich aufnimmt.
Stella hat vor ihrer Ankunft am Bahnhof auf mysteriöse Art und Weise ein Paket bekommen, indem ich sich ein Vogel befindet, den man zusammenbauen muss. Stella macht dies, zieht ihn auf - und der Mondscheinvogel wird lebendig. Diesen Charakter mochte ich besonders, weil er so grummelig und besserwisserisch ist.
Stella findet bald heraus, dass ihr Cousin Tomas schon seit einem Jahr verschwunden ist und macht sich mit dem Mondscheinvogel auf die Suche nach ihm...

Diese Geschichte ist wirklich spannend geschrieben, der Spannungsaufbau klasse gemacht, und es wird nicht langweilig. Die Geschichte nimmt schnell an Fahrt auf und ist in sich logisch und nachvollziehbar. Ein wirklich tolles Kinderbuch mit wunderschönem Cover!