Stella und ein ganz besonderer Vogel

Stella und der Mondscheinvogel -

Stella und der Mondscheinvogel
von Catherine Fisher

Stella und der Mondscheinvogel für mich ein absolutes Winterbuch. Ich habe so sehr mit Stella gefühlt und gehofft, gelitten und Angst gehabt. Was kann ein so junges Mädchen aushalten, als sie am Bahnhof steht und ihre ungewissen Zukunft am liebsten entfliehen würde. Ihr begegnet ein komischer Mann der sie bittet auf ein Paket in Packpapier eingepackt aufzupassen und es auf keinen Fall alleine am Bahnhof zurück zu lassen.
Also nimmt sie das Paket kurzerhand auf ihre Reise in das neue zu Hause im Zug mit, vor lauter Aufregung vergisst sie es fast dort, aber auch nur fast.
Ein unglaublich pompös es großes tristes zu Hause, mit einem traurigen Geheimnis erwartet Stella keine anderen Kinder, sehr lieblos und verstaubt. Irgendwann entschließt sie sich das Paket zu öffnen und setzt den Metallvogel zusammen und die außergewöhnliche Geschichte beginnen.
 Werde ich definitiv immer wieder hören. Vielen Dank  an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Ach ja und ganz vergessen hier handelt es sich definitiv um ein winterliches Buch, mit einer ganz besonderen Schneekugel.