Tiefgründige Handlung verpackt in viel Kitsch

Finding us - Befreit -

Finding us - Befreit
von Audrey Carlan

"Finding us - Befreit" ist der zweite Teil einer Trilogie von Audrey Carlan. Die Protagonisten London und Collier kennt man bereits aus dem ersten Band, und auch die Protagonisten aus dem ersten Band sind in diesem Buch wieder mit von der Party.

Besonders gefallen hat mir die Handlung an sich: London hat viel zu früh ihren Ehemann verloren und der Liebe seitdem abgeschworen. Collier wiederum wurde von seiner Ehefrau betrogen und hat seitdem ein Vertrauensproblem. Als die beiden sich kennenlernen, fliegen die Funken - doch werden sie es schaffen, ihre persönlichen Probleme zu überwinden und ihrer Liebe eine Chance zu geben?

Es gab ein paar Dinge, die mich gestört haben, zum Beispiel diese schrecklichen Spitznamen, die in diesem Buch verwendet werden, und die leichte Esoterik-Schiene, auf der London unterwegs ist (Aura lesen etc.). Außerdem war vieles einfach extrem kitschig, gerade zum Ende hin.

Alles weitere war typisch Audrey Carlan: Die Männer im Höhlenmenschen-Modus, die Frauen bekommen bei so viel zur Schau gestelltem Testosteron schon vom bloßen Hinschauen feuchte Höschen, zwölf Orgasmen pro Nacht sind nicht außergewöhnlich , sondern Alltag... Entweder man mag bzw. akzeptiert das oder man sollte die Finger von Carlan-Büchern lassen.

Mein Fazit: Ich vergebe 3 von 5 Sternen. Eine ganz nette Lektüre für zwischendrin.