Suche nach dem Hexenschlächter

A Breath of Winter -

A Breath of Winter
von Carina Schnell

Middangard. Hier leben Hexen, Monster und andere magische Wesen. Die junge Hexe Smilla ist auf der Suche nach dem Mörder ihrer Familie. Sie schließt sich dafür einer Söldnertruppe an, deren Anführer Gent ist, man nennt ihn den Fürst der Unterwelt. Niemand weiß wer Smilla ist. Sie hat gelernt, vor den Menschen zu verbergen, dass sie eine Hexe ist. Mit den Söldnern zieht sie durchs Land auf der Suche nach dem Hexenschlächter, um ihn zu töten.

Der Einstieg in diese Fantasystory ist mir ganz gut gelungen. Die Handlung spielt in einem Land mit verschiedenen Kreaturen, wie Hexen, Trolle und Walküren. Smilla gefiel mir von Anfang an sowie auch die verschiedenen Charaktere des Söldnertrupps. Anfangs sind sie noch etwas skeptisch ihr gegenüber, aber das legt sich. Nur einer von ihnen will sie nicht dabeihaben. Es wird eine spannende Suche nach dem Hexenschlächter und es gibt mehrere Kämpfe, während die Söldner durchs Land ziehen. Die Handlung hat mir ganz gut gefallen bis auf das Ende und die Auflösung, wer der Hexenschlächter ist, das gefällt mir so gar nicht. Dennoch möchte ich auch den zweiten Band lesen, denn mir gefallen die Charaktere der Söldnertruppe und die Story hat mir an sich ganz gut gefallen. Außerdem bin gespannt auf die weiteren Erlebnisse von Smilla und der Wilden Jagd.

Das Cover gefällt mir übrigens sehr gut, seht ganz edel aus, noch dazu die zwei Overlay Pages, wirklich gelungen.