Highlight

A Breath of Winter -

A Breath of Winter
von Carina Schnell

Wenn ich dieses Buch mit nur drei Worten beschreiben müsste wären es: düster, dramatisch und romantisch. Wenn ich noch ein viertes wählen dürfte käme Hightlight hinzu. Dass Ich Carinas Schreibstil mag und sie es schafft mich auf den ersten Seiten regelrecht in eine Geschichte zu entführen, hat sie bereits bei „die Todesbotin“ bewiesen, aber wow,ich hatte nicht erwartet dass ich bei dieser Entführung ein echte Stockholm-Syndom entwickeln würde. Ich LIEBE dieses Buch. Ich liebe die Geschichte, liebe die Art des Storytellings, das Worldbuilding und die Charaktere. Ich habe noch Tage nach dem Buch überlegt ob mir Kritikpunkte einfallen würden, denn ich finde ja meistens ein zwei kleine Dinge die ich mir anders gewünscht hätte, aber nein… absolut nichts.

Ich habe so sehr gesucht dass ich direkt noch einmal das Hörbuch gehört habe (ebenfalls grandios gesprochen. Besonders Gent hat mir sehr gut gefallen, man könnte glatt sagen dass ich ein bisschen für diese Stimme schwärme.).

Besonders gut hat mir das nordische Setting und die Anlehnung an diese Mythologie gefallen, da es mal wieder etwas Anderes ist und ich schon lange ein kleiner Fan dieser Götter bin.

Ich will ehrlich gesagt nicht zu viel erzählen um euch nicht zu spoilern, aber vertraut mir, es lohnt sich dieses Buch zu lesen (und wenn ihr Weihnachten die Augen offen haltet, helf ich euch vielleicht an ein Exemplar zu kommen ;) )

Bewertung: 5/5

Fazit: Wer diese Geschichte nicht liest, verpasst ein Highlight