Schöne Geschichte mit einem traurigen Ende

A Breath of Winter -

A Breath of Winter
von Carina Schnell

Ich habe das Buch gelesen und war wirklich beeindruckt. Dieses Buch ist ein schöner Ausflug in eine magische Winterwelt, die mit detaillierten Beschreibungen und gut entwickelten Charakteren zum Leben erweckt wird.

Die Hauptfiguren, Smilla und Gent, sind Charaktere, mit denen man sich leicht identifizieren kann. Sie sind stark, unabhängig und dennoch verletzlich, was sie zu realistischen und sympathischen Personen macht.

Die Welt, die die Autorin erschafft, ist unglaublich detailliert und bildhaft. Die Beschreibungen der winterlichen Landschaften sind so lebhaft, dass man das Gefühl hat, selbst dort zu sein. Die Magie in dieser Welt ist einzigartig und faszinierend, und ich fand es spannend, mehr darüber zu erfahren, während die Geschichte fortschritt.

Die Handlung selbst ist gut durchdacht und hält einige Überraschungen bereit. Es gibt genug Wendungen und Spannung, um die Leser bis zur letzten Seite gefesselt zu halten.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die Autorin hat ein Talent dafür, Szenen und Charaktere auf eine Weise zu beschreiben, die den Leser in die Geschichte hineinzieht. Sie schafft es, Emotionen und Spannung aufzubauen, die den Leser dazu bringen, immer weiterlesen zu wollen.

Einen halben Stern Abzug gibt es, weil ich in den ersten 100 Seiten sehr langsam voran gekommen bin. Da braucht man ein bisschen Zeit, um in die Welt einzutauchen.

Insgesamt ist "A Breath of Winter" ein ausgezeichnetes Buch. Es bietet eine fesselnde Mischung aus Fantasy, Abenteuer und Romantik, die Fans des Genres sicherlich begeistern wird. Ich freue mich schon den zweiten Band der Reihe zu lesen.